Softlack aufbereiten oder neu kaufen?

• Hast du den Post davor gelesen?
    Raucherpaket -> Zigaretten Anzünder
    kein Raucherpaket -> nur die Steckdose ohne Anzünder Einsatz denn ein Navi/ Handy könnte ja eventuell mal Strom brauchen.

Wobei ich mich gerade frage, worin sich der Funktionsträger überhaupt unterscheidet.....? Der Zigarettenanzünder selbst ist ja ein seperates Teil.....

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Es geht ums Fach daneben:
    Aschenbecher mit „Kippen-Ausdrückkegel“ oder eben
    Münzablage oder wie auch immer.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Wobei ich mich gerade frage, worin sich der Funktionsträger überhaupt unterscheidet.....? Der Zigarettenanzünder selbst ist ja ein seperates Teil.....

Korrekt, die Frage hat sich mir auch gestellt. Zumal der Preisunterschied der beiden Funktionsträger nicht ganz unerheblich ist ;) Aber dann ist es ja geklärt, wenn es nur das Fach selber ist.

• Beim Ascher ist immer eine kleine LED eingearbeitet, die ganz schwach in den Ascher leuchtet.

Einsätze sind leider nicht 1:1 austuaschbar. ich hatte mich mal im zuge der LPG Anlage und Verbau Steuerung LPG im Ascher/Ablage damit beschäftigt. Somit sind auch die Funktionsträger für das unterste Fach unterschiedlich gestaltet.

• Beim Ascher ist immer eine kleine LED eingearbeitet, die ganz schwach in den Ascher leuchtet.

Einsätze sind leider nicht 1:1 austuaschbar. ich hatte mich mal im zuge der LPG Anlage und Verbau Steuerung LPG im Ascher/Ablage damit beschäftigt. Somit sind auch die Funktionsträger für das unterste Fach unterschiedlich gestaltet.

Genau das habe ich nun festgestellt.
    Diese kleine Leuchte -die im alten Funktionsträger vorhanden war- ist im neuen nicht verbaut. Konnte die alte LED zwar ausbauen, aber nicht im neuen Funktionsträger verbauen. (weil keine Öffnung dafür vorhanden) Nun....ich werds überleben. Aber das ist wohl eins der Unterscheidungsmerkmale der verschiedenen Funktionsträger....

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Super, danke. Kann man da ein Loch o. ä. bohren, falls man das doch braucht?

Zur Mittelkonsole: Am Wochenende haben wir die 120 €-Konsole von Ebay (Link eine Seite vorher) eingebaut ins Cabrio. Teilenummer endete übrigens auf 680 und nicht 305, ist aber identisch zur alten. Die Schablonen für Cabrio und Touring lagen bei. Mit Japansäge und Gaslötkolben ließ sich die Konsole wunderbar anpassen. Sieht wieder deutlich besser aus als vorher - jetzt fehlen nur noch der Funktionsträger und die Blende des Snap-Ins von Leebmann - aber die haben derzeit echt lange Lieferzeiten.

• Blödes Thema aber,

mein E46 Cabrio ist nun fast 20 Jahre alt.
    Das möchte ich fahren bis der "Heilige" mich holt.
    Das ganze Fahrzeug ist in einem TOP-Zustand und mein Schrauber hat das voll im Griff, er restauriert auch Oldtimer.
    Also alles gut.
    Aber, im Innenraum gibt es unschöne Stellen an Teilen die damals mit einem "modischem matt"(Weichplastik)überzogen wurden.
    An diesen Teilen gibt es nun Kratzspuren.
    Sieht halt nicht so gut aus.
    Was kann man da machen?
    LG Reiner

• Ist kein blödes Thema sondern ein bekannter Schwachpunkt im E46.
    Es gibt verschiedene Herangehensweisen wie Softlack komplett entfernen und lackieren,
    die Teile neu kaufen oder auch neu mit Softlack überziehen.

Wenn du die Suche mal mit "Softlack" fütterst kannst du dich seitenweise dazu einlesen
    und den für dich besten Weg finden.

• Was kann man da machen?

Hallo, zum Beispiel diesen und andere Threads zum Thema Softlack zu lesen. Das Problem hatte nicht nur BMW in der Zeit. Weiterhin könntest du auch die Suche zum Thema "Plastidip" befragen das als eventuelle Lösung fungiert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.