Kein Plan mehr wofür genau die Unterdruckleitung war, sry.
Habe das zusammen mit Stefan330SMG gewechselt.
Der kann sagen wofür die war.
Kurbelgehäuseentlüftung kaputt/ erneuern M54
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Bei mir war an dem Anschluss nur ein Gummistopfen.
Dann hast du einen M54.
Der dünne Unterdruckschlauch von der KGE geht beim M52TÜ zum Kraftstoffdruckregler,
der bei diesem an der "Rail" der Einspritzventile sitzt. -
Dann kann ich mit dem Wechsel soweit zufrieden sein.
Nach der Probefahrt ist die Drehzahl im Leerlauf wieder bei 700.
Das Verhalten, dass in den Videos gezeigt wird, gibt es immer noch. Bei rund 1500 bleibt er kurz stehen. Machen das Eure auch so? -
Hallo Leute,
muss meine KGE erneuern, leider blicke ich nicht so recht durch welche Teile ich denn da jetzt wirklich bestellen und neu machen sollte.
Lohnt es gleich Kaltlandausführung zu nehmen? Gibt es Zubehör-KGEs die was taugen?
Würde mir bitte jemand helfen?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=e46&typ=am11&og=01&hg=11
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Ich verbaue nur OEM und immer komplett. Das wären die Teile 1-4 und 7. Kaltland kann man machen, wenn man eher Kurzstrecke fährt. Hier sagen paar das die Vaico gut halten soll.
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Alles komplett hier (Originalteile): https://www.ebay.de/itm/Origin…e8d892:g:ZOIAAOSwttVaSkPr
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Hallo,
bitte "steinigt" mich nicht wenn es schon irgendwo beschrieben ist. aber ich habe über die Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe vor bei meinem Bj 2003 330CI den Öl-trackt abzudichten.
Ich meine mein größtes Leck ist die Ölfiltergehäusedichtung. Im Zuge dieses Wechsel werde ich auch gleich die Riemen, Kurbelgehäuseentlüftung und Ventildeckeldichtung ersetzen mit anschließend neuen Öl+Filter versteht sich.
Ich bin gerade dabei die Teile zu bestellen.. Bei der KGE bin ich am zweifeln.
Ich möchte den Satz austauschen , d.h. Entlüftungsventil mit den 4 Schläuchen. Im Leebmann ETK sehe ich die org BMW Teile nur einzeln und als Alternative zwei Sätze von FEBI. Einmal mit der FEBI Nr 101341 und einmal mit der FEBI Nr 46303.
Meine Internetrecherche hat ergeben daß beide nicht für Kaltland geeignet sind. Ich meine einige Stimmen hier gelesen zu haben, daß die Kaltlandausführung bei uns in D zu bevorzugen sind.
(Mein Auto parkt hier in Bayern in einem Carport).
Fragen:
Welche FEBI Ersatzteilepaket Nr muß ich bestellen und passt? Sollte ich 47229 für kalte Klimazonen nehmen?
Mich verunsichert, daß im BMW ETK keine Kaltlandausführung gelistet ist...
Was ist nun empfohlen und passt auch???
(Ach ja: Habe den Wagen erst vor 2T km gekauft und weiß nicht was von den Vorbesitzern bereits gemacht wurde. Motor undicht und bereits knapp 200Tkm gelaufen)
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Was ist nun empfohlen und passt auch???
Wie du in diesem Thread lesen kannst verbaust du mal kein Febi wenn du es nicht zum üben gleich noch mal wechseln willst.
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Glückwunsch zum Neuerwerb!
Die Kaltland-Ausführung ist immer sinnvoll, wenn im Fahrprofil auch Stadtfahrten auf die kalten Temperaturen treffen. Das hilft dann gegens Verschlammen. Ist es nötig? Sehe ich nicht. Hab auch die reguläre Variante drin.
Die Empfehlung lautet immer "nur original", aber es geht auch nur das Ventil original zu kaufen und die Schläuche von einem günstigen Set zu nehmen. Ohne Gewähr auf Passgenauigkeit.
Die Teilenummer für Kaltand-Ausführung wird bestimmtnicht angezeigt, weil du mit deiner VIN suchst. Identifizier dein Auto mal über Merkmale. -