Jemand ne Ahnung was das Ding neben dem Lenkrad (auf Bild 8 zu sehen) ist?
Ist von der Standheizung
Jemand ne Ahnung was das Ding neben dem Lenkrad (auf Bild 8 zu sehen) ist?
Ist von der Standheizung
Mhm. bin ich hin und her gerissen muss ich sagen.
Laufleistung gut, Ausstattung soweit gut. Navibildschirm kannst wegwerfen und nen neuen holen erstmal.
6,1.. 6,2k wäre so mein persönliches Maximum dafür unter den Umständen.
Ausstattung wäre ziemlich gut. Sieht aber meiner Meinung nach ziemlich ungepflegt aus bzw. innen drin sehr dreckig. Stoßstange vorne ist zerkratzt und auf den einem Bild könnte man meinen die Fahrertür rostet.
Also ich würde von dem Wagen Abstand nehmen. Die Gründe hat "BMW-E46-E92" schon genannt. Aber dennoch finde ich es manchmal schon sehr lustig, was sich Erstbesitzer bei der Zusammenstellung der Ausstattung gedacht haben. Ich habe einige Modelle gesehen, die in diesem Sinne vollgestopft waren, aber keine M-Teile verbaut wurden. Zudem waren es immer wieder irgendwelche 320i. Ebenso habe ich auch desöfteren 330i als Nullausstatter gesehen
Muss es unbedingt ein 325i sein?
Ich kann da innen überhaupt kein Dreck feststellen?! Außen hat er ne frische Lackaufbereitung bekommen.
Mal die Fakten vom Telefonat:
- kein Rost (das an der Tür ist wohl von der Belichtung)
- trockener Motor
- durchgehend scheckheftgepflegt bei BMW (zur Inspektion 2 konnt er mir nix sagen, Scheckheft liegt aktuell noch nicht vor)
- 3. Hand (Vater+Sohn und eine ~50 Jahre alte Dame
- Kratzer an der Stoßstange und 1-2 minimale Dellen
- TÜV wird neu gemacht, evtl. Mängel werden behoben
- FESTPREIS
@Ebow, alles ab 325i aufwärts ist in Ordnung. Wenn mir ein schicker 330i über den Weg läuft schlage ich auch zu!
die frage die sich mir gerade noch stellt:
Wie kommt man auf die hirnrissige Idee den Schlüssel auf den Lack zu legen? Oo
Aber für 6,5 Festpreis zu teuer. Und da werden sicher noch ne Menge Mängel auftauchen wenn man die Kiste genau anschaut.
90% der Mängel werden eh im Inserat vertuscht/verschwiegen.. ist dann meist sehr ernüchternd wenn extra hinfährst. Und beim Festpreis wirste vlt. noch 200€ handeln können, aber Mängel für 800€ finden oder so.
Lass es würde ich sagen.
Na das klingt doch dann schon mal vielversprechend
Ich kann dir meine Erfahrungen zum M54B25 sagen:
Leistung: Der Motor an sich macht im oberen Drehzahlbereich Spaß, kommt aber bei weitem nicht an die Charakteristik der M52B25 oder M52B28 VorTU (E36) ran. Im Schubbetrieb kann man ihn schon locker lässig bewegen. Aber man merkt, wie bereits gesagt, dass er Drehzahl braucht. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist meines Erachtens das E-Gas.
Laufkultur/Klang:
Die Laufkultur ist genau so, wie es sich für einen 6 Zylinder von BMW gehört: Ausgewogen und seidig. Klangmäßig verhält er sich eher ruhig, klingt nicht so "sportlich" wie seine Urahnen. Aber einen Hauch "Sportlichkeit" bringt er schon mit sich.
Verbrauch:
Sagen wir es mal so: Wenn man ihn artgerecht bewegt, stehen schnell 12-13 Liter im BC-Menü. Aber auf der Autobahn bei lockerer Fahrweise sind durchaus 8-9 Liter problemlos drin. Ebenso, wenn man es nicht eilig hat und ganz entspannt fährt. Im Schnitt ist man mit 10 Liter dabei.
Ölproblematik:
Ich habe wirklich festgestellt, dass es beim M54 auf das richtige Öl ankommt. Der Vorgänger meines 325i hatte mehrfach einen Wechsel mit 15W40 vorgenommen. Dementsprechend hoch war auch der Ölverbrauch. Die KGE ist vollkommen in Ordnung. Deswegen ölte ich auf Mobil1 0W40 um.
Hier die Reichweiten im Überblick (von Ölstand Max auf Min laut Messstab):
15W40 = ca. 500 km
0W40 = ca. 1300 km
Man muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Vielfahrer bin. Ich habe meinen 325i seit 21.12.2015 und bin bereits knapp 6.000 km gefahren bin.
Ich hoffe, ich konnte dir dort ein wenig helfen
Im Endeffekt war mein Kauf nur wegen der Farbe und der guten Ausstattung.
Zitat
15W40 = ca. 500 km
0W40 = ca. 1300 km
Was eig keinen richtigen Sinn ergibt, da beides w40 Öle sind, ist die Viskosität im Warmen Zustand ja identisch.
Dein Ölverbrauch ist dennoch nicht normal... Ich würde jetzt mal schätzen das deine Kolbenringe evtl einen weg haben.
Sonst haben die B30er eher ein Problem mit Ölverbrauch.
1300km/l find ich auch zu hoch. Obwohl es ja angeblich normal sein soll.
Konnte gerade nichts finden, aber ist deine Ölfiltergehäusedichtung mal gemacht worden?
Das hat bei mir den Ölverbrauch fast halbiert. Bin mittlerweile bei ca. 4,5/5t pro Liter Öl....
die frage die sich mir gerade noch stellt:
Wie kommt man auf die hirnrissige Idee den Schlüssel auf den Lack zu legen? Oo
Aber für 6,5 Festpreis zu teuer. Und da werden sicher noch ne Menge Mängel auftauchen wenn man die Kiste genau anschaut.
90% der Mängel werden eh im Inserat vertuscht/verschwiegen.. ist dann meist sehr ernüchternd wenn extra hinfährst. Und beim Festpreis wirste vlt. noch 200€ handeln können, aber Mängel für 800€ finden oder so.
Lass es würde ich sagen.
Guten Tag allerseits,
ich bin selber im F10 Forum unterwegs und Verkäufer in diesem Autohaus und wahrscheinlich mit einem von hier telefoniert.
Hier scheint das Fahrzeug jemand sehr schlecht zu reden :-))
Es ist ein 13 Jahre altes Auto, die ein oder andere optische Gebrauchsspur bleibt nicht aus! Schaut euch alle anderen E46 in den Börsen an. Findet bitte einen, der mit der Laufleistung und der Ausstattung (inkl. Standheizung) in der Preiskategorie zu finden ist. Es gibt einen, der liegt bei 9.500 €. Hat dafür eine Gasanlage.
Ich kann euch sagen, das am Fahrzeug keine technischen Mängel vorhanden sind. Die Querlenker sind nicht ausgeschlagen, auch ist nichts am poltern.
Fairerweise erwähne ich, das die Bremse hinten etwas angelaufen ist. Stellt für uns aber kein Problem da, da alles technische mit Mängeln vor Kauf erneuert wird.
Der gute hat !KEINEN! Rost. Sollte er eine Stelle vor Ort finden, waren ich und alle Mechaniker blind. Die Standheizung habe ich gerade getestet, läuft einwandfrei. Motor springt sofort an.
Ich möchte auch keine Werbung machen oder das Auto schmackhaft machen, aber bevor man ein Auto schlecht redet, sollte man sich erstmal ein Bild von machen.
Der Kratzer an der Stoßstange vorne, ist auch der einzig starke. Aber dieser wird durch uns so gut es geht ausgebessert. So wie noch vorhandene "kleine" Lackschäden.
Viele Grüße
Ach ja:
Von innen ist das Fahrzeug sauber und gepflegt. Manchmal kommt das auf den Bildern schlecht rüber. Die Seitenwangen sind nicht angeschürft, es guckt auch keine Naht raus. Die Sitze sind allgemein auch im guten Zustand. Ich glaube es ist nicht das Montana Leder, sondern das höherwertigere (verbessert mich wenn ich Falsch liege) Ich hatte in meinem Cabrio das Gefühl das Leder war dünner. Das in der Limo ist richtig Dick, das fühlt man.