Viskolüfter ausbauen

• Alles rechts, nur Visco auf Wapu ist links.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zum lösen des Lüfters gibt günstig Werkzeug zum Gegenhalten. Wird an den zwei Schrauben angesetzt und dann mit dem langen 32er, oder wars 36? gelöst. Vorher vielleicht einweichen mit Rostlöser. Aufpassen, dass der nicht auf den Riemen tropft.

• Das ist so ein spezieller Schlüssel mit 2 Pinnen dran. Damit hälst Du daan die Scheibe und kannst dann die Mutter lösen. Habe ich mir damals etxtra für meinen geholt, weil die verdammtze Mutter so nicht zu lösen war. Wo kommst Du her, dann könnte ich Dir meinen Schlüssel geben?

mfg. Andreas.

• Ich geh immer mit einem kleinen Schlüssel auf die Muttern von der Riemenscheibe der Wapu und halte damit gegen ... hat bisher immer geklappt.

Braucht halt manchmal ein paar beherzte Schläge.

• Ich habe das mit irgendwelchen Hebeln und einen ordentlichen Fäustel versucht, die Scheiss Schraube war fest.

Selbst mir diesem Schlüssel musste ich ganz schön zerren. Ich komme aus der Instandhaltung von schweren Diesellokomotiven und da weiß ich wie fest eine Schraube sein kann, ich bin da nicht zärtlich mit umgegangen.

mfg. Andreas :thumbsup: