Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Auch wenn mir mein Herz blutet, ich werde mich wohl von meinem geliebten 3er trennen.


    Leider ist die "Kriese" der Autoindustrie voll bis zu meinem Arbeitgeber durchgeschlagen, die Zukunft sieht nicht so rosig aus wie ich mir das vor einem Jahr noch gedacht hatte.


    Unter Berücksichtigung dessen, was da in naher Zukunft arbeitstechnisch für mich droht, wäre ich dumm, jetzt einige weitere hundert Euro in das Hobby-Auto zu stecken. Zumal ich den Langstrecken-Flitzer vermutlich eh für die Fahrt zur Arbeit nicht mehr brauchen werde. Zum pendeln der restlichen Zeit hab ich ja jetzt den 5er, der macht seine Sache inzwischen nicht schlecht.


    Zurzeit steht der 3er abgemeldet in der Garage, da ich ja wie schon erwähnt eigentlich einiges vor hatte. Das lass ich jetzt bleiben.
    Stehenlassen ist auch keine wirkliche Option, der wird ja dadurch nicht besser :rolleyes2:


    Mal warten, bis die Sonne die Stimmungen allgemein ein bisschen aufhellt und dann werde ich den 3er mal bei mobile einstellen.


    Ich freu mich ja schon total auf die unvermeidlichen "was ist letzte Preis" Anfragen :m0025:



    Hoffe ich mal das ich jemanden finde, der die Investitionen der letzten Jahre in das Auto wenigstens halbwegs zu schätzen weiß.. :rolleyes2:


    Ganz genau Peter und falls er tatsächlich auf dumme Gedanke kommen sollte, soll er die Adresse rausrücken, dann muß ich ihn doch mal besuchen

    Auf die dummen Gedanken kommen gerade leider andere in der Geschäftsleitung... Rente droht mir o_O


    Erstmal sehen, wohin die Reise in den nächsten 2-3 Jahren geht... dann gibt's ein 330 Caby für Sonntags :D

  • Oje Oje


    Der ist doch mittlerweile perfekt. Welche Summen schweben dir da so vor für das Coupe?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Der ist doch mittlerweile perfekt.

    Das finde ich auch. Um so schwerer fällt mir die Entscheidung, doch leider muss jetzt ausnahmsweise mal die Vernunft siegen. Ist bei mir eigentlich sonst immer anders :D


    Wenn ich daran denke, dass sogar schon Teile wie neuer Windlauf, Brüstung für die Ausstellfenster etc. in der Garage auf den Einbau warten :evil:


    Bezüglich des VK muss ich noch mal in mich gehen. Mir schon klar, dass den unbedarften Normalkäufer die 330 TKM ziemliche abschrecken werden...

  • Wenn ich daran denke, dass sogar schon Teile wie neuer Windlauf, Brüstung für die Ausstellfenster etc. in der Garage auf den Einbau warten

    Die werden doch eh nicht mehr günstiger, also später verkaufen ohne Verlußt ...


    Um das QP wäre es natürlich schade, allerdings würde ich mir stur eine Untergrenze setzen und notfalls lieber schlachten (lassen) und in Einzelteilen verkaufen.
    330.000km sieht man dem Wagen nicht an und dem Käufer von Kotflügel, Tür und Interieur ist ein Diesel als Spender auch egal ...

  • und notfalls lieber schlachten

    Wenn er das übers Herz bringt, dann hat er kein's :)

    ich werde mich wohl von meinem geliebten 3er trennen

    Das wäre wirklich schade Jörg, aber unter den Voraussetzungen kann man es auch irgendwie verstehen :)

  • Wenn er das übers Herz bringt, dann hat er kein's

    Bernd hat sich doch auch teilweise von seinem 123d getrennt, ja, muss man übers herz bringen, ist mir klar, aber wenn man ins Portemonaie guckt, ich denke, da endet schnell die Blechliebe, sonst könnte man nen M57 auch stehen lassen und entsprechend konservieren oder auf nen Benziner umbauen.


    Gibt leider keinen Mittelweg zwischen etwas Geld reinstecken oder verkaufe - Nix tun ist das Schlimmste, dann verliert man auch Geld.

  • Nix tun ist das Schlimmste

    Stimmt.


    Ist auch dieses Mal keine Option, denn aggressives Aussitzen funktioniert diesmal leider nicht.


    Der Plan meines Arbeitgebers steht fest, in den nächsten 4 Jahren rollen 71 Köpfe aus meiner Abteilung. Und da ich inzwischen in einem Alter bin, wo ich nicht einfach mal den Arbeitgeber wechseln kann, muss ich mal ungewöhnlich vernünftig über die Zukunft nachdenken.

    stehen lassen und entsprechend konservieren

    Hab ich auch schon überlegt, aber ich kenn mich. Wenn der da steht wird auch geschraubt und vor allem investiert. Das wäre keine gute Idee, denn nach meinem aktiven Arbeitsleben (so in 4 Jahren) ist das leider das falsche Auto.
    Da hätte ich dann gerne was mit ohne Dach :m0019:
    Und den jetzt noch 4 Jahre auf der BAB runterheizen, viel zu schade. Dafür gibt's ja schlampige 5er cool.png


    Die Preise für nen 2004er 330D gehen aktuell von 2500,- bis 11000,- €


    Irgendwas dazwischen wird wohl zu erzielen sein :D


    Schlachten.... oh nee, da mag ich gar nicht drüber nachdenken :no: