Frage zu HU tausch

  • Wobei es mir mehr darum geht a) das Kassette Navi los zu werden und b)zugleich einen AUX-IN zu bekommen.


    Für den Navi-Rechner + HU + CD Wechsler werden in der Buch evtl 150€ drin sein, da geht auch nen gescheites CD Laufwerk mit MP3 Support her :)

    AUX-IN = Mode-Taste (!!) gibt's erheblich billiger, s.o. Und wenn du ein Interface anschließt, wofür dann noch mp3?
    Wichtig ist halt die Mode-Taste, gibt auch Business-CD-Radios, die stattdessen die CD-Taste haben. Dann geht kein Interface.




    150 EUR für das kleine Kassetten-Navi? Wage ich zu bezweifeln. Und wer rüstet heute noch einen CD-Wechsler nach?

  • Habe ihm gerade mein Business CD mit MP3 support für 125+ versand angeboten. Ich denke, das ist fair und löst viele Probleme.


    Mal sehen.


    Danke Dani für die Preiseinschätzung. Ich war ja schon unsicher ob man 130 dafür nehmen kann. :)

  • Den Wechsler will er doch mit dem Radio verkaufen.



    Ich zierte mal seine Frage Nr 3:


    3. Wenn ich den Original AUX IN nachrüste dann verliere ich zwingend den CD Wechsler im Kofferraum auch noch oder gibt es da irgendwie eine Weiche etc? Google hat mir dazu nicht wirklich weiter helfen können.




    Antwort:
    Er kann beides parallel nutzen.

  • .....


    Antwort:
    Er kann beides parallel nutzen.

    Echt? Laut der ETK wird beim E46 der AUX bei Radio's mit X18126 (RundPIN Stecker) anstatt des Wechsel Kabels angeschlossen. Mit dem x14118 (Blauer Stecker) ist wenn ich es richtig verstehe bereits eine Vorrichtung da um den AUX zu bedienen.
    Kann dir die ETK mal schicken, wie gesagt bin auf dem gebiet mehr Laie :)

  • Wichtig ist halt die Mode-Taste, gibt auch Business-CD-Radios, die stattdessen die CD-Taste haben. Dann geht kein Interface.


    Das ist zwar langsam tretmühlenartig, aber auch hier wieder der Hinweis: Es stimmt einfach nicht.
    Interface geht auch problemlos mit "CD"-Taste statt Mode-Taste. Der Irrglaube is vmtl. so alt wieder E46 selbst.

  • So, da bin ich wieder.


    Hab mir ein Business 05/03 geholt und den AUX IN Adapter und wolla nix geht. Das Radio spring nur von No-CD auf Radio. Den Adapter habe ich schon gedreht, hilft alles nix.


    Also entweder gabr ich einfach Pech gehabt und ein RMA Gerät bekommen oder die allgemeine Aussage das ab 09/02 alle Geräte AUX fähig sind stimmt nicht .....

  • Hatte ich auch schon mal mit einem AUX-Adapter aus der Bucht.
    Widerstand und Kondensatoren hatten falsche Werte.
    Ich hab die umgelötet und dann gings. Den zweiten hab ich mir gleich selbst gebaut.


    Peter


  • Ich weiss sieht richtig besch... aus aber funktioniert...


    http://www.pearl.ch/ch-a-PE565…LypjMR5MLAS13waAmMf8P8HAQ


    die einfachste lösung hast du jetzt, ist bekanntlich aber nicht immer die beste :P