• Habe heute mal das Hochdruck Regelventil ausgebaut um die Dichtungen zu tauschen.
    Hatte durch Zufall gesehen das die Ansaugbrücke bei mir dafür gar nicht runter muss so wie es in diesem PDF Dokument (Fehlersuche M57 Motoren) steht.
    2 Schrauben raus gedreht und dann wollte ich es rausnehmen aber rührt sich kein Stück.Drunter gefasst und noch eine 3. Schraube entdeckt.Diese entfernt und Ventil rausgenommen.Dichtungen alle begutachtet.Sehen aus wie neu.
    Die Dichtringe (auch aus dem PDF) die ich übern Boschdienst gekauft habe sind für ein anderes Ventil,passen nicht bei mir.
    Ventil wieder eingebaut.Bild von meinem Ventil hänge ich mit dran hier.


    Werde am Samstag die Drallklappen durch Stopfen ersetzen,AGR Ventil stilllegen und die Plusleitung fürs Glühsteuergerät (Fehler ging nicht zu löschen und steht alleine aktuell im Fehlerspeicher) neu machen.Bietet sich ja an wenn Ansaugbrücke unten ist,dann ist das nicht wieder so ein gefummel.



    Weiß zufällig jemand ob das Lagerware bei BMW ist oder sie erst bestellt werden muss?


    Und dann hoffe ich das ich das startproblem in den Griff bekomme!


    Wenn die Injektoren Rücklaufmenge zu groß wäre würde er doch im warmen Zustand schlecht anspringen und hätte Leistungsverlust oder?Das ist bei mir nicht der Fall.

  • Die Plus Leitung würde ich vorsorglich schon mal bestellen!
    Bei BMW ist selten irgendetwas Lagerware. Jedenfalls nicht das was man gerade braucht.
    Wenn es die Injektoren wären, würde er kalt und warm schlecht anspringen und nicht nur kalt!
    Leistungsverlust ist bei verkokten Injektoren auch nicht immer der Fall.
    Verkokten oder auch mal defekte Injektoren können sich in vielerlei Hinsicht äußern.
    Deine Dichtungen gehören zum zum M57 Motor mit 163, 184 und 193 PS Motor.

  • Ja besser ist und wenn die Ansaugbrücke sowieso runter ist geht das auch schneller.
    Bekommen die die von einem auf den anderen Tag dann oder eher nicht so?
    Bestellen muss ich bestimmt vor Ort sein oder geht das telefonisch?
    Deine Info sollte im PDF vermerkt werden :evil:
    Waren zum Glück nur paar Euro und Dichtungen waren heile.
    Ich schließe die Injektoren einfach mal aus.
    Vielleicht liegt es ja nur am Kabel!?!

  • Wenn du morgens früh bestellst kannst du Glück haben und es ist Nachmittags schon da. Sonst ist es in der Regel am nächsten Tag Vormittags da.

  • Ja ging ganz fix!


    Habe heute die Drallklappen entfernt,war richtig voller Kruste alles,obwohl ich im Sommer die Ansaugbrücke blitzeblank gemacht habe.
    Dabei die Leitung von Glühsteuergerät neu gemacht.Ist dann sofort gut angesprungen,mal schauen wie es morgen früh dann ist.
    Das AGR Ventil habe ich jetzt abgeklemmt,Lampe ist an,aber solange er nicht in den notlauf geht kann das doch so bleiben oder?

  • Ja ging ganz fix!


    Habe heute die Drallklappen entfernt,war richtig voller Kruste alles,obwohl ich im Sommer die Ansaugbrücke blitzeblank gemacht habe.
    Dabei die Leitung von Glühsteuergerät neu gemacht.Ist dann sofort gut angesprungen,mal schauen wie es morgen früh dann ist.
    Das AGR Ventil habe ich jetzt abgeklemmt,Lampe ist an,aber solange er nicht in den notlauf geht kann das doch so bleiben oder?


    Also Lampe an fände ich jetzt net so geil.
    Da würde ich lieber die Frischluftrate ändern.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • opaauto hat ja geschrieben das bei manchen , obwohl EUR 3 die Lampe angeht, jetzt wissen wir es.
    Ich musste mein AGR auch eine Zeit abklemmen und die Lampe war natürlich an, EUR 4.
    Wenn es dich nicht stört das die Lampe brennt kannst du ruhig so fahren ,bis du Die Frischluftrate hochsetzen kannst.
    Passieren tut da nichts, wenn du aber keine Probleme mit dem AGR hast würd ichs anklemmen.

  • Leider gehörst du zu den seltenen Fällen bei denen die Lampe an geht bei abgeklemmtem AGR Ventil.
    Passieren tut da erst mal nix, wenn dich die Lampe nicht stört ist das soweit erst mal nicht schlimm.
    Die Frischluftrate kann dir auch der Freundliche auf 40% hochsetzen.
    Ein codierer könnte dir die auf 87% hochsetzen.
    Das führt aber manchmal zu sehr hartem Nageln im Leerlauf.
    Frag mal bei BMW an. Die 40% sind meiner Meinung nach noch die beste Alternative.