ja kannst du, aber vmtl. hat da jemand was dagegen wenn wir hier darüber sprechen
Kleiner Tipp noch. Du kannst auch die Frischluftrate hochsetzen lassen UND das AGR verschließen und hoffen, dass die Änderung reicht, dass die Lampe nicht angeht
ja kannst du, aber vmtl. hat da jemand was dagegen wenn wir hier darüber sprechen
Kleiner Tipp noch. Du kannst auch die Frischluftrate hochsetzen lassen UND das AGR verschließen und hoffen, dass die Änderung reicht, dass die Lampe nicht angeht
Ok hab nichts gefragt
Dann weiß ich Bescheid.
Problem ist behoben
Springt wieder einwandfrei an.
Lag also an der im Fehlerspeicher hinterlegten Plusleitung vom Glühsteuergerät.
Top
Super. Das freut mich zu hören!
opaauto hat ja geschrieben das bei manchen , obwohl EUR 3 die Lampe angeht, jetzt wissen wir es.
Kann ich bestätigen, war bei mir auch so (204PS)
Bin neugierig geworden: Frischlufrate hochsetzen? Warum weshalb wieso?
Kleine Erklärung wäre top
Bei abgeklemmtem AGR Ventil wird von der Motorsteuerung zuviel Frischluft gemessen. Es kommen keine bis nur geringe Mengen Abgase mit zur Verbrennung!
Deshalb wird der Fehler gesetzt.
Hebt man nun die Frischluftrate an wird wieder mit richtigen Werten gemessen.
Heute endlich mal selber den Fehlerspeicher ausgelesen,kann ich jetzt
Nur irgendwie tauchte die Plusleitung vom Glühsteuergerät gar nicht mehr auf?
Die ist ja neu,Batterie war abgeklemmt damals.Hat der sich selber gelöscht?
Jetzt habe ich aber auf einmal wieder das Glühsteuergerät drin 4203 - keine Kommunikation über BSD - Schnittstelle (?)
Das ist aber ebenfalls schon erneuert wurden.
Außerdem stand da noch drin:
4753 Steuergerät intern 12
4293 Steuergerät intern 16
3E91 Kurbelwellengeber falsches Signal
(kann er deswegen schlecht anspringen wenn er länger steht,war letztens wieder ?)
4501 Abgasrückführ Regelung (ist abgeklemmt)
(Würde ich gerne mit Rh... Wert ändern,wieviel kann ich da denn eingeben?)
Fehler gelöscht und gestartet (gut angesprungen) Glühsteuergerät und AGR (ist klar) sind weiter drin.
Du kannst die Frischluftrate bis 87% hoch setzen.
Ok,gut.Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen