Versteifungsplatte Vorderachse

  • Die muss des Öfteren mal ab. Da wäre ich ja arm.

    So geht's mir auch.


    Ich halte das auch so wie alle Anderen hier.


    Da die Platte bald für die Motorlager runter muss, werde ich sie auch wie immer mit 60 Nm wieder anschrauben :D

  • ...meiner bekommt nächste Woche neues Getriebeöl, nachdem hier einige so geschwärmt haben.


    Kurz OT: Du wirst es lieben :)


    Hier gibts doch mit Sicherheit n paar Leute, die von der VFL Versteifungsplatte auf die FL Versteifungsplatte umgerüstet haben... Merkt man da nen deutlichen Unterschied oder befindet sich die Spürbarkeit der fahrdynamischen Änderungen im Bereich der homeopathie?


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • achherrje,


    gibt es unterm Auto auch vFL und FL Unterscheidungen, das war mir neu....zumindest diese.

  • ich werde es demnächst sogar mal riskieren ohne dem blech zum waschanlage zu fahren.....

  • Das mal ne ganz nette Idee.
    Meint ihr, das geht so ohne weiteres, wenn man anständig fährt?


    ist ja kein trabbi so nen bmw. :D :D :D ich hab von der defekten ölfilterflanschdichtung und der undichten vanosschraube meinen motor untenrum quasi zwangsrostgeschützt und möchte das ding einfach mal sauberhaben. schonmal aus dem grund das ich bei eventuell neuen lecks sehn kann wos herkommt. ausserdem verbesser ich das leistungsgewicht dramatisch wenn ich die dreck-öl-schicht auf der innenseite der versteifungsplatte entferne... :P

  • warum? soll das trompetenblech 90% der karosseriesteifigkeit ausmachen?


    klar hat sich bmw dabei was gedacht so nen blech da drunterzuklöppeln aber ich kann nicht glauben das das ding bei der ersten kurve vorne auseinanderbricht