Ersatz-Zündschlüssel (Raute 433MHz)

  • Ich will diese Woche einen meiner zwei abgegriffenen Schlüssel in ein neues Gehäuse umziehen lassen. Wenn das Ergebnis stimmt und alles klappt, vielleicht auch mit dem zweiten. Derzeit sind leider beide Akkus defekt und ich finde das sehr nervig.


    Zur Not gehe ich auch zu BMW. Kostet zwar über 200 Euro aber ohne Funk ist ja auch keine Option.

  • Bei einem Daily würde ich mir auch einen neuen holen. Beim Zweitwagen das vielleicht auf 10 Ausfahrten im Jahr kommt ist es mit nicht wert.

  • Ja, kann ich irgendwie verstehen. Aber andererseits bin ich beim Spaßmobil besonders pingelig, das ist ja letztlich Hobby. Und da stört es mich letztlich mindestens genau so.

  • Ja, kann ich irgendwie verstehen. Aber andererseits bin ich beim Spaßmobil besonders pingelig, das ist ja letztlich Hobby. Und da stört es mich letztlich mindestens genau so.

    Wäre bei mir genau so. ^^ Beim Cabrio war auch so ein VW-Nachbau-Dinges Schlüssel dabei und ein originaler.

    Geht gar nicht :D

  • ich bestelle einen eb** Schlüssel mit der Elektronik und nutzte diesen Schlüssel nur für die ZV. Zum starten nehme ich den originalen Schlüssel. Sehe nicht ein über 150€ für einen neuen Schlüssel zu zahlen.

    bestell aber gleich einen mit Transponder drin, und lass ihn dir bei Gelegenheit auch mal fräsen. Wenn bescheid gibst wenn wir uns das nächste mal sehen pack ich das programmiergerät für die schlüssel ein ;)

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Ersatz-Zündschlüssel“ zu „Ersatz-Zündschlüssel (Raute 433MHz)“ geändert.
  • Hallo,


    meine Lebensgefährtin hat sich einen E46 318i Touring geholt.

    Leider hat das Fahrzeg nur noch einen Schlüssel (Diamantförmiger Schlüssel).

    Nur einen Schlüssel zu haben, ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Wenn der mal weg kommt, wird es erst richtig teuer.


    Nach der Suche hier im Forum und im Internet bin ich allerdings ratloser als vorher.

    Von Aussagen, wie "das anlernen für die Wegfahrsperre kann nur BMW" bis hin zu "das kann noch nicht mal BMW" findet man alles.


    Einen Schlüsselrohling für 50€ habe ich gefunden (aber noch nicht gekauft). Der müsste aber noch gefräst werden (was bei diesen Schlüsseln wohl auch nicht jeder Schlüsseldient kann) und für die Wegfahrsperre codiert werden.


    Hat jemand Erfahrung mit der Nachbeschaffung von Zweitschlüsseln?

    Wie ist die beste Vorgehensweise? Erst jemanden suchen, der ihn codieren kann und sich von ihm beraten lassen, wo man sich am besten einen Rohling besorgt?


    Oder sollte man sich den Ärger sparen und lieber gleich zum BMW-Händler gehen?

    Weiß jeand, was BMW für so einen Schlüssel nimmt? Auch da findet man im Internet Zahlen zwischen 150€ und 300€.


    Vielen Dank für Antworten im Vorraus.


    Gruß


    Christoph