Dann bleibt dir wohl nur noch zu wem hin fahren. Es ist aber bei mir noch nicht ein Paket bei DHL verschwunden

Ersatz-Zündschlüssel (Raute 433MHz)
-
-
Es ist aber bei mir noch nicht ein Paket bei DHL verschwunden
Das habe ich früher auch mal behauptet, und es stimmte auch. Doch in den letzten paar Jahren ...
Im Grunde ja nicht schlimm, wenn mal ein Päckli verschwindet, ist versichert.
Doch wenn wg. eines, nicht mehr vorhandenen, Schlüssels ein Auto auf den Schrott gehen muß, wird's schon ein wenig ärgerlich ...
Zum eigentlichen Vorgang des Programmierens:
Habe da ein (eigentlich mehrere) Video auf der Tube gefunden, aber noch nicht ganz verstanden, ob denn nun der Schlüssel programmiert wird oder das Steuergerät?
Und welchen neuen Schlüssel bräuchte man, es gibt da wohl eine freie Auswahl an Transpondern ... Und in der Bucht gefundene sehen mir nach der Platinenabbildung nicht so aus, als ob die überhaupt einen TP hätten obschon so ausgelobt.
Meine Güte, wieso ist die Ersatzteilversorgung bei BMW so miserabel???
-
es muss beides Programmiert werden, und das geht nicht mit originalen BMW OBD Mitteln. und es muss ein ganz bestimmter Transponder sein. Hab bitte Verständniss dafür das ich solche Infos nicht exakt weitergebe.
-
Es ist auch egal, wieviele Schlüssel du hast - da du das EWS Steuergerät mitschicken musst, stehst du immer vor der gleichen Situation bei Verlust. Sofern du nicht eine Kopie vom EWS SG machen kannst - nur dann könntest du dir vermutlich auch gleich selbst einen Schlüssel programmieren....
Die Gefahr bzgl Verschrottung sehe ich nicht 100% vorbestimmt. Könnte man im Bedarfsfall nicht einen Schließsatz aus EWS, Schlüsseln, Schlössern auf Ebay KA kaufen und in der DME den oftmals zitierten EWS Delete durchführen? Solange EWS und Schlüssel übereinstimmen, sollte das doch funktionieren? Dann entgeht man zumindest dem Schrottplatz...
-
Es ist auch egal, wieviele Schlüssel du hast - da du das EWS Steuergerät mitschicken musst, stehst du immer vor der gleichen Situation bei Verlust. Sofern du nicht eine Kopie vom EWS SG machen kannst - nur dann könntest du dir vermutlich auch gleich selbst einen Schlüssel programmieren....
Die Gefahr bzgl Verschrottung sehe ich nicht 100% vorbestimmt. Könnte man im Bedarfsfall nicht einen Schließsatz aus EWS, Schlüsseln, Schlössern auf Ebay KA kaufen und in der DME den oftmals zitierten EWS Delete durchführen? Solange EWS und Schlüssel übereinstimmen, sollte das doch funktionieren? Dann entgeht man zumindest dem Schrottplatz...
EWS Delete bekommen noch weniger ordentlich hin, wie nen Schlüssel codieren. wobei, du ja beim EWS delete ja gar keine EWS mehr brauchen würdest, du dadurch aber die BE erlöschen würde. ist übrigens seit anfang des Jahres TÜV relevant. die neue Software beim TÜV fragt die EWS jetzt explizit ab. Bei nicht vorhanden sein oder Manipuliertem Datenfeld ist eine TÜV Prüfung nicht mehr möglich, da das als Großer Mangel in der Software hinterlegt ist.
-
Womit wir wieder bei der miserablen Ersatzteilversorgung BMWs sind ...
-
Notfalls Schlosssatz kaufen, und in der DME neu anlernen (lassen). Bekomm ich für jedes E46 Motorsteuergerät hin.
-
Ich bin da jetzt für dich auch damit raus weil ich bei dir da Bauchschmerzen bei bekomme für den Aftersales Support und weil ich das gefühl nicht loswerden, das hier noch Infos nicht gegeben wurden, wie zum Beispiel Schlüsselanzahl bei BMW in der EWS am Ende.
Ist jetzt nichts gegen dich, aber mit meinem Bauchgefühl bin ich und meine Kunden bisher sehr gut weggekommen.
Er will ja nicht verschicken.
-
wobei, du ja beim EWS delete ja gar keine EWS mehr brauchen würdest,
OK, du bist ja der Experte, also glaube ich dir das, wenn du es so sagst. Ich meinte verstanden zu haben, dass beim EWS Delete nur das verwendete EWS nicht mit der DME synchronisiert sein muss, aber immer noch ein EWS SG vorhanden sein und mit dem zugehörigen Schlüssel gestartet werden muss. Für ds komplette Entfernen der EWS wären dann noch weitere Modifikationen notwendig - damit könnte man die Fuhre dann auch tatsächlich mit dem Schraubenzieher anlassen... Das hab ich aber wohl falsch verstanden?
ist übrigens seit anfang des Jahres TÜV relevant. die neue Software beim TÜV fragt die EWS jetzt explizit ab. Bei nicht vorhanden sein oder Manipuliertem Datenfeld ist eine TÜV Prüfung nicht mehr möglich, da das als Großer Mangel in der Software hinterlegt ist.
Das wird dann wohl ein böses Erwachen für einige geben, die mit modifizierten SG fahren....
-
Echt, BMW kann keine Schlüssel mehr liefern? Hab mir damals wegen dem Preis, vor knapp zwei Jahren, einen nachmachen lassen...99€ bezahlt und funktioniert bis heute immer noch, also nicht bei BMW.
Wäre Kölner Raum für Dich relevant?