Ersatz-Zündschlüssel (Raute 433MHz)

• Hallo,

ich hab mir einen Zubehörschlüssel machen lassen. Such mal in eBay Kleinanzeigen, da gibt es einige die den Schlüssel günstig nachmachen. Du kannst das EWS Steuergerät einschicken und Codieren dir das gleich alles. Vielleicht kann dir auch Dani weiterhelfen.

• 250 hat es vor einigen Jahren gekostet. 300 hören sich heute realistisch an. Allein mit dem Bart und ohne Innenleben (allein schon für die Wegfahrsperre) kannst Du nichts machen. Besser den nächsten Schlüssel nicht verlieren, sag ich nur. 🤷

• Hol am Besten gleich 2, dann hast noch einen zum klonen wenn du wieder einen verlierst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

ich habe meinen Autoschlüssel verloren ;(

Es handelt sich um einen E46. Nun habe ich gelesen, dass man sich einen neuen Schlüssel bei BMW anfertigen lassen kann und der alte gesperrt wird, damit er unbrauchbar ist.

Wie ist das denn zu verstehen? Wenn der Schlüssel in das Schloss passt, kann man doch starten, egal ob der alte verlorengegangene (dann gesperrte Schlüssel) oder der neue. :/

Oder erkennt das Fahrzeug den Schlüssel elektronisch? Dann müssten aber die ursprünglichen beiden Originalschlüssel ja eigentlich unterschiedlich codierte Schlüssel sein, anderenfalls müsste ich ja sonst gleich zwei neue Schlüssel anfertigen lassen.......?????

• Oder erkennt das Fahrzeug den Schlüssel elektronisch?

Das jedes Fahrzeug seit den 1990er Jahren eine Wegfahrsperre haben muss sollte ja bekannt sein, aber vielleicht findest ja hier im Thread oder in den anderen dazu auch eine günstigere Lösung als den Schlüssel bei BMW zu bestellen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.