Motorkontrollleuchte leuchtet, was ist die Ursache? Hilfe

  • Labert doch nicht, hatte den Link schon oben gepostet!


    Peter wird langsam ..... ;)


    Jeahh... du bist der erste der darauf direkt verlinkt.. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Man, das habe ich hier im Forum gesucht und nicht gefunden, dafür im E39 Forum ... ;)

  • Jetzt weißt du wenigstens wo die PDF bei uns im Forum ist ;)

    :whistling: Klugscheißmodus an


    Du weißt, wo der Link aufs E39 Forum im E46 Forum steht.
    Habe es bisher nicht geschafft hier eine PDF größer als 600KB hochzuladen...


    :whistling: ;)


    Ja, dies mindert in keinem Fall das Dokument, was mir auch schon geholfen hat. Ich habe es mal meinem Schrauber in die Hand gedrückt, der sich sehr bedankt hat. Er kannte auch noch nicht jede kleine Ecke. Gibt ja noch genügend M52, M54 auf der Strasse.

  • Ja Hallöchen,


    das sind ja viele Hilfestellungen, Danke schon mal!
    Kurzes Info nebenbei: Meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit gestern Abend nicht mehr. Klar ist der Fehler gespeichert und ich muss es sowieso auslesen lassen, aber das heisst ja, er ist seit dem letzten "10 mal Starten " nicht mehr aufgetreten. (Hat mir mein Chef gesagt, der sich auch auskennt; nicht so wie ich :S )
    Also ich werde es auslesen lassen und dann schauen, welchen Fehler er mir ausspuckt.. Das sage ich euch nat. =) und dann schaue ich, Dank eurer Hilfe wie ich weiter vorgehe..
    Am besten wäre es: Fehler löschen und es kommt keiner mehr :D Meine Werkstatt ist ja eh noch im Urlaub :thumbdown:
    Danke nochmal, Grüße
    Metin :D

  • heißt du eigentlich wirklich metin? so wie das komische möchtern mmorpg?
    sorry, die frage musste raus.


    aber damits nicht nur OT ist: Die Fehler haben meines Wissens einen unterschiedlichen Logistikzähler.
    Die meisten Fehler beginnen eigentlich mit 40, d.h. es braucht 40 Zyklen (Motor an-aus), bis er sozusagen "irrelevant" wird. Gespeichert bleibt er.

  • Servuuus,


    ich wollte euch noch kurz darüber informieren, dass meine Motorkontrollleuchte gestern wieder anging, heute aber schon wieder nicht mehr an ist ?=? Keine Ahnung was das jetzt nun soll... Ab Montag ist meine Werkstatt wieder zurück aus dem Urlaub und dann werde ich es auslesen lassen und gebe euch wieder Bescheid.
    Ich versuche alles was mir jetzt passiert zu notieren, damit auch diejenigen die nach mir ähnliche Probleme haben auch hier Hilfe finden können, sobald meins mal gelöst ist :D
    Danke =)


    LG Metin