M54 Leistung zu gering?

  • Die Rolle kostet dich wahrscheinlich mehr als das Überholen der Vanos. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die Vanos noch die erste ist, würde ich sie ohne weiter nachzudenken austauschen. Danach kannst immer noch auf die Rolle, um zu schauen ob er die Werksleistung hat. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn.

  • Hallo Forum. Falls hier jemand seine Vanos überholen möchte, was ab 100tkm eh anzuraten ist, kann sich ja gerne mal in meinem Händlerbereich umsehen.


    Da stehen (fast) alle Angebote drin. Ich habe Einzel und Doppelvanos überholt immer vorrätig, incl. aller benötigten Teile die ihr zum Einbau benötigt. Zusätzlich habe ich auch noch komplette KGE Sätze da. Ein paar Impressionen zu meiner Arbeit und weitere Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf meiner Facebook Seite.


    http://www.e46-forum.de/haendl…ard124-die-vanosschmiede/

    https://www.facebook.com/Die-VANOSschmiede-890476737739630/


    Schaut einfach mal vorbei und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt oder ruft mich doch einfach mal an.


    Viele Grüße aus dem Frankenland


    Die Vanosschmiede

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Meine hat Dani aus Heilbronn überholt und ich hab etwas mitgeholfen. Bin also nicht so der Vanos Experte. Hab das aber damals recht bald nach dem Kauf mit VDD und Ölfiltergehäuse zusammen in Angriff genommen. Und nicht bereut.

  • LMM würde ich auf jeden Fall mal tauschen wenn es noch der Erste ist. Meiner ging vor kurzem kaputt, äußerte sich allerdings auch durch leicht unrunden Leerlauf.


    Mit dem neuen LMM fährt es sich deutlich besser, die Anfahrschwäche ist weg, kann jetzt das Gas deutlich besser dosieren und wenn ich rückwärts in die Garage reinfahre (berghoch um die Kurve) geht er nicht mehr ständig aus. Zudem ist die Endgeschwindigkeit jetzt schneller erreicht, mit dem alten LMM war es ab 220 km/h recht zäh, jetzt geht es noch recht zügig bis 230 km/h (beides laut Tacho) bis ich dann bei etwas über 240 km/h laut Tacho bremsen musste....viel wäre da aber eh nicht mehr gegangen.


    Meiner ist Bj. 2000 mit 93tkm, war erstaunt was ein neuer LMM bewirkt, da ich immer dachte meiner müsste bei der Laufleistung noch gut sein.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Hey.


    Wenn der LMM richtig funktioniert sollte der Wagen mit Sensor natürlich immer besser laufen als ohne.


    Manchmal liefert ein defekter LMM Werte die komplett daneben liegen, dann kann man mit den Hinterlegten Werten schon mal "besser" fahren.