Hi,
Eine genaue Zeit kann i au net sagen.
Aber ich hab bei allen meinen BMW die Lambdasonden mitgetausch als ich auf LPG umgerüstet hab. Man sieht das die bei 150 km schon etwas träger reagieren.
Ein muß ist es aber nicht gewesen.
Gruß
Malfe
Hi,
Eine genaue Zeit kann i au net sagen.
Aber ich hab bei allen meinen BMW die Lambdasonden mitgetausch als ich auf LPG umgerüstet hab. Man sieht das die bei 150 km schon etwas träger reagieren.
Ein muß ist es aber nicht gewesen.
Gruß
Malfe
Wir sind uns einig, dass die Teile nicht gleich defekt gehen, es aber vor dem Ausfall oder mit dem Alter üblich einen schleichenden Alterungsprozess gibt, der sie träger reagieren lässt.
Hallo noch mal,
viele gute Antworten, Danke dafür,
bei mir hat sich auch was getan.
Da die Lamdaregelung nicht funktionierte hab ich auf die schnelle mir gebrauchte mit 140tkm einbebaut. Jetzt past es mit Lamda wieder.
Hab aber noch ein Fehlluftproblem.
In einem bei Youtube hat einer den Benzinfilter gewechselt- der ist bei mir auch überfällig - und so das Problem gelöst.
Montag hole ich mir einen neuen.
Bei Ebay hab ich welche für 14€ neu gefunden.
Ich überleg mir ob ich mir die hinlegen soll.
Die alten waren Schneeweis übrigens. Schon blöd das der TÜV die Autogasanlagen nicht überprüft auf Herstellervorgaben. Das Gesetzt verlangt es.
Nur die Abgasverordnung beinhlatet eine trickreiche Formulierung:
3.7.3.1 nur im Betrieb mit Ottokraftstoff nach dem entsprechenden, in Mummer 3.2, 3,3 oder 3.4 beschreibenen Verfahren oder
Hier ist Ottokraftstoff ein Begriff der sich nicht eindeutig sinnvoll auflösen lässt.
Da Otto sein ersten Motor mit Lampengas laufen lies. Weiter wird dieser Motor heute noch als Mehrbrennstoffmotor betrechtet.
Ja man kann Gas, Benzin, Methanol, Wasserstoff und vieles andere verbrennen.
Wenn man mehrere Bennstoffe hat eignet sich also der Begriff Ottokraftstoff sie zu unterscheiden.
Der TÜV tut dieses aber und testet so Autogas nicht bei der AU Untersuchung.
Ob der Lambda Wert past oder nicht sieht man an den weissen Lambdasonden hinterher, wenn sie defekt sind.
aha
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich könnt jetzt hier zumindest zu zwei Aussagen was schreiben, weil die falsch und dazu auch noch saublöd sind.
Aber dafür ist mir einfach das bisschen Lebenszeit was ich dafür opfere zu schade....
Da biste nicht alleine. Ich hab leider nichts gefunden was korrekt UND relevant ist.
Selten so viel Komprimierten Mist gelesen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich hab so das Gefühl das sich die Anzahl an Usern die sich wegen irgendeiner kacke hier anmelden, in der letzten Zeit ziemlich zunimmt.
Oder täusche ich mich ?
Vielleicht ist es auch ein und dieselbe Person die uns ärgern will.
Ich denke da zB an den Typ mit den Lampensockeln für 17€, der unrund laufende 318i mit dem super Mechaniker und das hier zB.
Das hat System.
Solange das Personal aus den Facebookgruppen nicht überwandert geht es ja noch
Alter das tut ja schon mittlerweile weh hier was zu lesen. Da bekommt man bei jedem neuen Thread schon Schweißausbrüche...
Alles anzeigenHallo noch mal,
viele gute Antworten, Danke dafür,
bei mir hat sich auch was getan.
Da die Lamdaregelung nicht funktionierte hab ich auf die schnelle mir gebrauchte mit 140tkm einbebaut. Jetzt past es mit Lamda wieder.
Hab aber noch ein Fehlluftproblem.
In einem bei Youtube hat einer den Benzinfilter gewechselt- der ist bei mir auch überfällig - und so das Problem gelöst.
Montag hole ich mir einen neuen.
Bei Ebay hab ich welche für 14€ neu gefunden.
Ich überleg mir ob ich mir die hinlegen soll.
Die alten waren Schneeweis übrigens. Schon blöd das der TÜV die Autogasanlagen nicht überprüft auf Herstellervorgaben. Das Gesetzt verlangt es.
Nur die Abgasverordnung beinhlatet eine trickreiche Formulierung:
3.7.3.1 nur im Betrieb mit Ottokraftstoff nach dem entsprechenden, in Mummer 3.2, 3,3 oder 3.4 beschreibenen Verfahren oder
Hier ist Ottokraftstoff ein Begriff der sich nicht eindeutig sinnvoll auflösen lässt.
Da Otto sein ersten Motor mit Lampengas laufen lies. Weiter wird dieser Motor heute noch als Mehrbrennstoffmotor betrechtet.
Ja man kann Gas, Benzin, Methanol, Wasserstoff und vieles andere verbrennen.
Wenn man mehrere Bennstoffe hat eignet sich also der Begriff Ottokraftstoff sie zu unterscheiden.
Der TÜV tut dieses aber und testet so Autogas nicht bei der AU Untersuchung.
Ob der Lambda Wert past oder nicht sieht man an den weissen Lambdasonden hinterher, wenn sie defekt sind.
Da ich für LPG keinen KFZ steuerrabatt bekomme ist die Karre auf Benzin zu prüfen.
Wenn der schlecht auf LPG eingestellt ist kann auch die MKL kommen.
Und ja, die Anzahl der beratungsresistenten steigt täglich hier, köstlich zu lesen.