Sind die Pumpen fürs Wischwasser auch dicht?
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist das Wischwasser an einem Entlüftungsloch der Scheibenwischwasserpumpe ausgelaufen. Somit ist der Behälter immer bis zur Höhe des Entlüftungsloches ausgelaufen.
Sind die Pumpen fürs Wischwasser auch dicht?
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist das Wischwasser an einem Entlüftungsloch der Scheibenwischwasserpumpe ausgelaufen. Somit ist der Behälter immer bis zur Höhe des Entlüftungsloches ausgelaufen.
Guten Tag zusammen,
heute Morgen ging bei mir die Wischwasserleuchte an nachdem ich gesprüht habe. Das witzige daran ist, dass der Behälter vorne (und auch hinten bei meinem Touring) nahezu voll sind.
Wisst ihr was für ein Sensor dafür zuständig ist? Kann man den relativ simpel austauschen?
Oder ist das Ding direkt an der Pumpe dran?
Danke für Tipps
Der vorne hat auf jedenfalls nen separaten Sensor. Wie es beim Tpouring hinten ist, weiss ich nicht genau. Denke aber auch nen eigenen.
Der vorne sitzt vorne unten(wenn du davor stehst).
Hinten hat er keinen.
Interessant - hätte jetzt eher auf einen Sensor hinten getippt da er potentiell "leerer" ist, als der vorne.
Vorne sind halt wirklich 5 Liter frisch reingeflossen.
Ich schaue heute Abend mal ob ich was erkennen kann vom Sensor her.
Habt ihr aus dem Stehgreif eine Teilenummer parat?
Ansonsten schaue ich natürlich gerne selber nach
Sau gut.
Danke für die Nummer. Hab's gefunden.
Wenn's wirklich der Sensor ist kann man den ja recht günstig tauschen.
Heute Abend forsche ich mal nach.
Abwarten, muss nicht der Sensor sein!
Das Problem hatte ich auch! Im Behälter ist eine Art Schwimmer drin, der mit dem Sensor zusammenarbeitet. Der Sensor lößt nicht über flüssoigkeitskontakt aus, sondern benötigt den Schwimmer als Hilfe. Baut man den Behälter aus, klappert dieser, weil er sich hoch und runter bewegen muss.
Es kann sein, dass dieser nur festhängt, wenn Schmutz in den Behälter gekommen ist. Lieber erst ausbauen, testen und ggf spülen, bevor du den neuen Sensor kaufst.
Gut, alles klar.
Wenn's hier im Süden mal aufhört zu regnen werde ich mich später mal auf Erkundungstour begeben.
Hallo und guten Morgen,
bei mir brennt seit einiger Zeit die Kontrollleuchte für den Wisch/Waschbehälter
obwohl dieser randvoll ist! Ich habe schon am Behälter den Steckerl rechts unten
vom Sensor oder Geber (nicht die Pumpe) abgezogen und wieder aufgesteckt, weil ich dachte die
Kabelschuhe/Kontakte wären vielleicht Oxidiert. Hat aber nichts gebrach! . Der "Freundliche wusste
auch nicht so recht weiter, hatte mehrere Möglichkeiten "auf
Lager"...) Hat von euch schon mal einer dieses Problem gehabt? Und was
noch wichtiger ist, auch gelöst?
Gruß
Dieter