Hydrolager nach 3 Jahren wieder platt

  • Moin.


    Meine Lemförder Hydrolager an den Querlenkern vorderachse sind nach nur 50Tkm kaputt gewesen. Bin etwas entäuscht...
    Gestern habe ich den Karren zum Freundlichen gebracht und er baute originale ein und hat dann die Achsvermessung vorgenommen, wobei der Sturz an den Hinteräder nicht einstellbar war weil Bolzen festgerostet.


    bin 512 Euro ärmer

  • Meine Lemförder Hydrolager an den Querlenkern vorderachse sind nach nur 50Tkm kaputt gewesen.

    Au weia... :rolleyes:
    Wer hat das festgestellt? Du (wie in welcher Form)) oder die Werkstatt die an dir etwas verdienen wollte weil du keine Ahnung von Autos hast (Beispiel ATU)?


    Wenn du zu der Aussage noch hinzufügen würdest ob du die beim :) gekauft hast, unbekannter Herkunft bei Ebay, einem Autoteilehöker, einer billig Kette ala KFZ Teile 24 dann könnte man die Aussage auch bewerten. Wenn du Stoppelfeldrennen fährst wäre das ziemlich lange, Langstrecke auf der AB ziemlich kurz.
    In welcher Form kaputt? Ausgelaufen? Ausgeschlagen? Porös?


    Unbegründet und ohne Beschreibung ist die Aussage so wertlos wie ein halber Zehner. Also wenn du die Angaben noch nachlieferst haben wir ne Basis zum diskutieren und Erfahrungen austauschen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Die Lager hatte mein Freund bei einem E**Y Händler gekauft damals. Den defekt hat mein Reifenhändler festgestellt, der Freundliche bestätigte dies dann auch. Ich habe auch gesehen dass die Räder sich bewegen wenn die Kiste auf der Bühne ist

  • Tja, BMW Preise eben, Premium halt. normal waren es 570€, hab noch % gekriegt :D Bin auch seit 2003 bei denen Kunde ;)


    Wer das bei bmw machen lässt ist selbst schuld.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wie albern...
    1. 512€ sind ja schon mal ∼100 Märchensteuer.
    2. Achsvermessung 130?
    3. Hydros denk ich bummelig 150-160
    4. rest ist Arbeitszeit...


    Wenn ich aber dem freundlichen 150€ für umgelabelte Lemförder Hydros in den hals werfe, dann darf ich mich nicht beschweren...

  • Wenn ich aber dem freundlichen 150? für umgelabelte Lemförder Hydros in den hals werfe, dann darf ich mich nicht beschweren...


    Naja Basis ist ja die Erfahrung, das die Lemförder nur 50 tsd km gehalten haben. Mit der Erfahrung im Bauch würde ich dann auch nicht gleich wieder Lemförder kaufen wollen.


    Dennoch viel bezahlt für die Nummer über den :) ...


    Wie aber Niemand schon schrieb. Ohne Fahrprofil und Belastungen auf den 50 tsd km kann dir keiner sagen, was im Rahmen ist.
    Über die ausgebauten Teile könnte man auch verifizieren, ob es wirklich Lemförder war, oder ggf ein anderer Hersteller oder sogar ne Fälschung.


    Was natürlich sehr bitter ist, dass die Hydrolager gerade recht günstig verscherbelt wurden ... :pinch:


    Gemacht ist aber gemacht. sollte das zeug jetzt zeitnah defekt gehen, läßt sich sicherlich mit BMW mal reden. Die nehmen sich eher davon etwas an als ein Schrauber, der die Hydros aus Ebay zum Einbau hingelegt bekommt.

  • Ohne Fahrprofil und Belastungen auf den 50 tsd km kann dir keiner sagen, was im Rahmen ist.
    .



    Ganz normale Fahrweise, keine Kurvenhetzerei oder Anhängerbetrieb. Auto hat das orig. Sportfahrwerk verbaut.


    Naja Basis ist ja die Erfahrung, das die Lemförder nur 50 tsd km gehalten haben. Mit der Erfahrung im Bauch würde ich dann auch nicht gleich wieder Lemförder kaufen wollen.


    Genau deswegen, habe keine Lust alle 3 Jahre den Mist machen zu lassen, ausserdem haben die Jungs eine neue Achsvermmesungsanlage das Lenkrad steht jetzt wie beim Neuwagen total gerade und die Kiste fährt auch gerade :D

  • Dafür brauchs keinen neuen achsmessstand :D
    Und was machen die wenn die Lager nach 3 Jahren wieder platt sind ?
    Garnix machen die da.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================