Verzögerte Gasannahme

  • ich hätte es so verstanden, das hineinpusten gehen sollte, ansaugen nicht

    so vom funktionsprinzip her würde das auch sinn ergeben finde ich. habs leider auch nie getestet wie es tatsächlich is.


    wenn man aber mal stumpf das rückschlagventil betrachtet, dann muss ja luft ausm bkv in die ansaugung kommen können (möglichst ungehindert).
    schließlich soll der motor ja unterdruck in den bkv ziehen, sprich die luft dort raus.
    in die andere richtung darf nichts durchgehen, sonst würde unterdruck im bkv ja immer sofort weggehen beim motor abstellen.


    wie genau und was jetzt die saugstrahlpumpe darin tut.. müsst ich mir echt mal im detail anschauen

  • Das macht kein Sinn. Es ist eine Rückschlagklappe, also es MUSS ein widerstand da sein beim pusten.

    Es kommt eben darauf an, in welche Richtung man pustet... ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Vergleich doch vor dem Einbau bitte einmal, ob es sich durch beide gleich gut/schlecht durchpusten lässt :)

    Ist der Plan. :thumbup:


    Leebmann meldet leider 8-10 Tage Lieferzeit.
    Aber ich denke so lange könnt ihr euch wohl gedulden :D

  • Leebmann meldet leider 8-10 Tage Lieferzeit.
    Aber ich denke so lange könnt ihr euch wohl gedulden

    Faktoriere bitte mit 4 oder 5. Ist zur Zeit echt mühsam.
    der :) vor Ort ist wesentlich schneller und teilweise günstiger, wenn man mal nett fragt ...

  • Also pusten muss definitiv leicht gehn.
    Wie dani schon schrieb, muss ja die Luft vom BKV zum Motor können, aber nicht anders herum.
    Eventuell ist das aber das funktionsprinzip, weswegen es 3 Anschlüsse hat, dass es nur auf macht, wenn der kleine nebenanschluss auch leicht "besaugt" wird ?(
    Ich habe bei mir beim test nicht gepustet.
    Habe den Wagen aus gemacht, und dann am BKV versucht ab zu sehen, und da hat er dann Luft gezogen. Dass beweist mir gleichermaßen, dass der Motor saugen kann, aber der Unterdruck im BKV bleibt.
    Daraus hab ich gefolgert, dass es iO ist.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-