Ist aktuell leider so, dass die deutsche Variante nicht lieferbar ist. Habe ich schon nach geschaut. Für das Cabrio konnte ich noch eine ergattern. Für das Coupe bekomme ich derzeit auch keine.

Verzögerte Gasannahme
-
-
Hier gibt es angeblich noch welche.
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_3VYPAE75...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier gibt es angeblich noch welche.
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_3VYPAE75...
Das ist auch nur Autodoc…
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte erst die Saugstrahlpumpe von Topran bestellt und dann die von Vaico, wenn auch die chinesische, kann die beiden also miteinander vergleichen.
Die Topran ist in Richtung BKV nicht vollständig dicht.
Die Vaico dichtet komplett ab.
Beide Pumpen lassen einen Grat in der Verengung erkennen, wenn man aus Richtung Ansaugbrücke hineinleuchtet. Bei der Topran ist er im größeren Querschnitt, bei der Vaico im kleineren Querschnitt, also zum Anschluss des Rohrkrümmers hin. Da hat die Vaico beim Durchpusten auch deutlich auch mehr Widerstand als die Topran und erzeugt einen hochfrequenten Pfeifton.
Vielleicht entstehen genau an solch einem Grat irgendwann Ablagerungen, die den Querschnitt dann ganz blockieren. Einbauen werde ich keine der beiden Pumpen. -
Ich muss wohl auch mal eine bestellen. Der Effekt scheint ja enorm zu sein.
Da die Vaico „Germany“ ja quasi nirgends zuverlässig zu bekommen ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine OEM für 70€ bestellen.
Da ich demnächst eh die ASB abbauen will, kann ich das dann in einem Abwasch erledigen.
-
Viel Spaß, ASB ausbauen macht immer Spaß
-
Gibt schlimmeres wenn keine LPG-Anlage mit Inlinern verbaut ist.
Wird ein entspannter Tag an dem ich die üblichen verdächtigen des E46 (mit Ausnahme VDD und Vanos) abhandel.
-
Stimmt schon aber wirklich Spaß macht das nie. Machst du die Wasserrohre gleich mit?
-
Stimmt schon aber wirklich Spaß macht das nie. Machst du die Wasserrohre gleich mit?
Da bin ich noch hin und her gerissen ob ich mir das antun will?
-
Donnerstag eine VAICO V10-2521 bestellt, heute geliefert - made in Germany mit Herstellungsdatum 05/2000 - ich habe recheriert und dann auf die angebotene EAN geachtet "4046001580369" - die der 2521-1 endet auf "...2524":