Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Die LZK ist nicht kanalgetrennt einstellbar? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn einfallen lassen?

Sorry, muss mich hier korrigieren. Es ist nicht die LZK welche sich nicht seperat für jeden einzelnen Kanal einstellen lässt, sondern der EQ und die FIlter (HP, TP etc...)

So jedenfalls mein Kenntnisstand. Aber Danke für den Hinweis !

Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege :saint:

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• ich würde mir gerne (Wireless) Apple Carplay nachrüsten. Avin Avant 4 ist vorhanden.

Taugen solche Adapter?

Gibt es eventuell günstigere/bessere?

Hat soweit funktioniert. Tut was es soll.

Sogar über MFL steuerbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Trotzdem ist der DSP beim Erisin schon ziemlich gut, da kommen die anderen Geräte nicht ran. Einen noch besseren DSP hat man bei Seicane.

DSP-Car-Audio-Soundsystem für Autoradios der H2 H3-Serie mit 6 Cinch-Ausgängen echte 15 EQ-einstellbare Segmente 3 Arten von Crossover-Modus (seicane.com)

Das sieht schon brauchbarer aus. Hat jemand das Teil schon verbaut....?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich will meinem Sohn in seinen E46 das 7" Navi von Dynavin einbauen. Aus Kostengründen hat er sich für das Flex entschieden, die Lizenz für Android Auto kommt noch dazu, somit wäre er bei 400€ für das Radio, plus Fuktionsträger zum Umbau auf Doppel-DIN. Navigation will er dann mit Android Auto und Google Maps machen. Ggf kann er dann ja die Navisoftware später immer noch dazu nehmen.

Taugt das beiliegende Mikro was? Oder soll ich mir gleich eins dazu bestellen? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung?

Würdet ihr generell zu einem anderen Gerät raten? Soweit ich weiß, ist es beim Dynavin nicht nötig, den Lüftungskanal nachzuarbeiten- das wäre mir wichtig. Bei den "echten" Doppel-Din muss man wohl einiges nacharbeiten.

Fokus liegt auf Musik, Telefon, Android Auto und Optik, also möglichst in das E46 Design integriert.

Danke und Grüße

Jens

• Fokus liegt auf Musik, Telefon, Android Auto und Optik, also möglichst in das E46 Design integriert.

In dem Thread hier findest du genug Erfahrungen mit anderen Modellen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Fachwelt,

ich bin ein wenig beim verzweifeln in meinem Touring ist ein Eunavi 1Din Android 10 Radio verbaut.

Leider gibt es dazu keine Bedienungsanleitung. :(

So nun der IST Zustand: Antennenkabel das vom Kofferaum kommt wurde abgeschnitten!

Antenne.jpg

Das Bild zeigt ein anderes Radio aber ich habe die gleichen Anschlüsse wie links im Bild in weiss zu sehen ist.

Auf dem Radio ist auch eine DAB+ App vorinstalliert.

Nun meine Fragen.

1. gibt es eine Antenne die beides kann, also DAB+ und UKW Empfang?

2. Wenn das nur getrennt geht, welches Kabel mit welchen Steckern brauche ich dann von vorne bis zum Antennenverstärker?

3. Welche DAB+ Scheibenantenne könnt ihr empfehlen ?

4. Muss ich dazu noch diese kleine Box mit dem USB Anschluss haben?

5. Kennt jemand hier wen aus Köln der sich damit auskennt?

Erstmal Danke fürs lesen!

• Es gibt Splitter die aus der FM Antenne eine FM / DAB+ Antenne machen.

Wie die Funktion ist weiß ich allerdings nicht.

z.B. https://www.amazon.de/Universal-DAB-FM-Splitter-Anschl%C3%BCsse/dp/...

Thema Scheibenantenne für DAB+: die kannst du alle vergessen, außer du wohnst in der City und hast da Bomben Empfang ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.