Hatte ich mal ausprobiert, fand den aber eher schlecht zu bedienen. Ist Geschmackssache.
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Mit nem idrive nachgerüstet geht's.
-
Hat eigentlich jemand diesen iDrive Launcher auf seinem Gerät?
Mit nem richtigen Idrive isser net schlecht, wenn man damit ne Weile Zeit verbringt.
Hatte den Launcher im E60 dennoch nur kurzfristig installiert.
Für nen E46/E39 gibt es bessere, also welche, die geeigneter sind
-
Verstehe. Ich hatte den im Xtrons Wiki gesehen und dachte das wäre eine gute Möglichkeit, um das noch "originaler" aussehen zu lassen.
-
Naja Originaler, im E46? Den gab es doch erst im E60/90, oder täusche ich mich
Du kannst ihn dir ja einfach mal installieren und damit spielen.
Bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren und evtl. ein paar Einstellungen wieder korrigieren.
Schau mal im Playstore nach Car Launcher, den finde ich beim E46/E39 passend für das Display und kann voll nach eigenen Wünschen eingestellt werden ... hatte den bei mir BMW like auf dem Tab installiert, fand ich gut, allerdings im E60 wieder nicht passend wegen dem schmalen Display
-
Ich habe ihn drauf. Nutze ich aber auch nicht.
-
Hat eigentlich jemand diesen iDrive Launcher auf seinem Gerät?
Ich hab ihn drauf und benutze ihn ausschließlich. Mir fehlen echt viele normale Funktionen wie Widgets. Aber is auch nur Spielkram.
Im Grunde ist es für mich nur Optik. Ist komplett im Stile E90 eingerichtet mit Multimedia, Radio, Telefon, etc. Die verschiedenen Punkte öffnen eben unterschiedliches. Manchmal ne Liste, mal ne direkte App.
"Office" ist ne Liste mit allen Apps
"Fahrzeuginfo" öffnet IBUS.
"Telefon" öffnet Bluetooth.
Und so weiter.
Nimmt man sich die Zeit, ist die App als Launcher völlig geeignet. Es kommen auch gute Funktionen mit wie Autostart von Apps. Während der Fahrt läuft bei mir aber meistens IBUS-App.
-
Den gab es doch erst im E60/90, oder täusche ich mich
iDrive wurde 2001 im E65 (Bangle Siebener - der mit der schönsten aller BMW Heckklappen...) vorgestellt und in Serie eingeführt, 2003 dann im E60 und danach auch im E90 runtergereicht. Also zeitlich würde es ja rein theoretisch ab Limo/Touring FL reinpassen - aber technisch und optisch wegen der zeitlos schlichten E46-Schaltkulissenabdeckung inkl. Scheibenheber-Schalter nicht mal ansatzweise - und was da an GUI Design auf diesen Android-Zumutungsgeräten abläuft:
Ich bin so froh da (Zitat) "original" am OEM-Radio nur eine handvoll (z.T. Doppel-)Schalter logisch angeordnet zu finden und blind bedienen zu können.
-
Naja Originaler, im E46? Den gab es doch erst im E60/90, oder täusche ich mich
Du kannst ihn dir ja einfach mal installieren und damit spielen.
Bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren und evtl. ein paar Einstellungen wieder korrigieren.
Schau mal im Playstore nach Car Launcher, den finde ich beim E46/E39 passend für das Display und kann voll nach eigenen Wünschen eingestellt werden ... hatte den bei mir BMW like auf dem Tab installiert, fand ich gut, allerdings im E60 wieder nicht passend wegen dem schmalen Display
Deswegen die "
Ich meinte damit näher am BMW Design und weg vom typischen Android Universal Design.
Die Bewertungen von dem Car Launcher im Play Store sind nicht so berauschend. Gerade die neuesten nicht.
Die Sache mit der RFK muss ich auch noch einmal aufgreifen. Das ist ja auch eine kleine Wissenschaft für sich. Gerne hätte ich so eine zusammen mit dem Taster für die Heckklappe gehabt, dass ich den einfach austausche. Da muss man aber auch aufpassen, weil oft der E46 in der Überschrift angegeben wird, in der Produktbeschreibung dann aber nicht mehr auftaucht. Die hier dürfte aber passen: https://amzn.eu/d/07McHZui
-
Ich hab den hier schon seit Jahren, finde den eigentlich am besten ... sehr übersichtlich, blendet Nachts nicht und einfach zu bedienen.
IMG-20180125-WA0016 (Large).jpeg
Ist der hier:
CarWebGuru Car Launcher – Apps bei Google PlayAutostarter mit Themen, Widgets, Musiksteuerung, GPS-Tracker und Anpassungplay.google.com