des N42/N46 mit 143PS in 08/2001
Danke , ich dachte immer der N46 mit 143 Ps kam was um die 2004 raus
des N42/N46 mit 143PS in 08/2001
Danke , ich dachte immer der N46 mit 143 Ps kam was um die 2004 raus
ich dachte immer der N46 mit 143 Ps kam was um die 2004 raus
Richtig der N46 kam 2003 raus aber der N42 kam 2001 eben auch schon mit 143PS auf den Markt, 2005 dann das Update auf 150PS das auch in einigen der letzten E46 Cabrios und Coupes verbaut wurde.
2001
Danke ich komme mit diesem Euro-Gelumpe immer durcheinander, zumal ab 2000 schon fast alles in Euro angegeben wurde....
Ah deshalb, war nur irritiert weil da N46 dabei stand
Danke ich komme mit diesem Euro-Gelumpe immer durcheinander, zumal ab 2000 schon fast alles in Euro angegeben wurde....
Ab 1.1.2002, aber es gibt schon genügend Geldstücke wo teilweise Jahreszahlen ab 1998 eingeprägt sind. Vom Ecü zum Euro war es ja noch ein Stück, aber gerade das Münzgeld musste schon Jahre vorher angefangen werden, Drucken geht halt schneller als Pressen.
Ich bin doch etwas überrascht über deine Aussagen und warte gespannt auf die Zahlen, denn der 3er BMW ist ja doch ein marktprägendes Serienmodell, dass gerne als Limo und Touring gekauft wurde.
EDIT
Mich würden die Zahlen des 328 interessieren, als top launch Modell
Mich würden die Zahlen des 328 interessieren, als top launch Modell
Ja ist auch eine interessante Fragestellung wie sich das Launch-Top-Modell so schlägt- kommt dann noch. Ich baue die Zahlengerüste nach und nach auf und wollte erstmal mit dem beginnen, wo ich einen direkten Bezug zu habe
Mich würden die Zahlen des 328 interessieren, als top launch Modell
So das war ja gar nicht mal so schwer da es beim E46 328i kein Cabrio und keinen Xi-Hilfsantrieb gab...
In den Grafiken finden sich die absoluten und ins Verhältnis gesetzten Zulassungszahlen der drei verbleibenden Bauformen für die Jahre 2008 und 2017 wieder, jeweils mit dem Stand zum 01. Januar, und zusätzlich noch die Entwicklung in den einzelnen Jahren dazwischen.
Interessant ist hierbei die Stabilität der Kombinationskraftfahrzeuge - in absoluten Zahlen sind es nur knapp 540 weniger geworden, da aber der Ausgangsbestand recht überschaubar war, fahren heutzutage nur noch knapp 1.400 von diesen Gefährten durch Deutschland und damit weniger als vom Z8 (01.01.2017: 1435)
Advent, Advent - das zweite Lichtlein brennt und passend dazu kommt der kleinste R6 im E46 als 320i mit seinen Zulassungszahlen an die Reihe. Angefangen bei der Einführung des E46 als 2.0 Liter M52TÜB20 und im Herbst 2000 dann abgelöst durch den 2.2 Liter M54B22. Beim M52TÜB20 gab es kein Cabrio und das Coupe wurde auch nicht lange gebaut, da dies ja erst 1999 eingeführt wurde.
Daher gibt es einmal die M52TÜB20 Statistik für das Jahr 2017 mit den 3 Karossen, Stand der Zulassungen zum 01. Januar 2017, und im Vergleich dazu der M54B22 mit allen 4 Bauformen. Für den M54B22 dann noch die Entwicklung der Zulassungen seit 2008. Und die finale Darstellung für alle die nur den 320i auf den einschlägigen Webseiten suchen - die Zusammenfassung aller zwei Motoren und 4 Bauformen als "E46 320i" mit dem Stand 01.01.2017.
[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/weihnachten/smileys-weihnachten-396391.gif] Einen netten Wochenausklang noch und viel Spaß beim Zahlen studieren....
Hallo,
kannst Du das Säulendiagramm 2008-2017 aufbauen wie beim S54? Da fehlen mir persönlich irgendwie die Zahlen und Prozente dazu.
Beim M52TüB20 ist das schon krass, aber wir reden ja auch von einem Motor, der nur kurz beim E46 verbaut wurde. Ich weiß nicht, ob mann hier immer unterscheiden sollte.
Wäre es sinnvoll die Motoren zusammenzufassen (320i) und ggf im Dateil prozentual aufzuteilen Summe X 320i, davon x% M52TüB20, Rest M54B22?