Mein Neuzugang, ein E46 Coupe 323ia

  • Passt nicht, QP und Limo sind unterschiedlich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ;(

  • Habe auch noch einen nagelneuen gelben Blinker für Limo/ Touring da. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Beim VFL Coupé gibts zwei Versionen von Blinker, zum schrauben und stecken

    Ja und der 323i hat die zum Stecken - das war bis kurz in 2001 rein noch so bei den Coupes/Cabrios verbaut - und die brechen in 95% der Fällen beim Rausbauen ab - Reinstecken will aber auch geübt sein :m0003: .


    Das Angebot von @bigchief passt da der 328i auch die zum Stecken hat.


    Falls du kaufst - nimm lieber die originalen von Bosch/Hella - die von Depo und alle Konsorten die die Dinger verticken, passen meist nicht genau am Gummianschluss zum Hauptscheinwerfer.

    "Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

    (BMW Werbung Anfang der 70er)


    Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Update Stand 2024 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Hella war richtiger...

  • Innen halt leider ein Raucherauto,
    da werde ich mich mal intensiv mit auseinander setzen. Schwarze Stoffsitze welche auch ein bisschen Pflege vertragen können.


    To dos:
    -Andere Winterreifen (ich halte persönlich nichts von Billigreifen, Achilles in diesem Fall).

    Bei einem Raucherauto kann man mit einem Ozongenerator wohl gute Ergebnisse erzielen. Kann man auch leihen.
    Habe diese Winterreifen von Achilles. Bin damit 2 Winter täglich 160 km gefahren. Schlecht sind die nicht. Bin auch kein Billigheimer was Reifen angeht, aber diese habe ich gewählt weil sich die Flanken so gut gezogen haben. Muss aber jeder selbst entscheiden.

  • Danke. ja ich werd das mit dem Rauch werd ich im Frühjahr angehen.


    Was die Reifen angeht, ich persönlich würde sowas nicht fahren, aber wie du schon sagst muss das jeder selbst entscheiden.