Seit einigen Monaten riecht mein 3ér während der Fahrt öfters nach verbrannten Gummi.
Es legte sich nach einiger Zeit wieder, trotzdem brachte ich ihn in die Werkstatt zum Check.
Dort meinte man es sei die Zylinderkopfdichtung - aufgrund von Ölverlust sei jenes auf die Lichtmaschine getropft und hätte so den Geruch verursacht.
Zylinderkopfdichtung wurde mit Zündkerzen gewechselt doch nun riecht er wieder verstärkt nach verbrannten Gummi,
vielleicht täusche ich mich auch mit meiner Nase und es ist Ölgeruch.
Tatsächlich musste ich heute fast einen Liter mit Schrecken nachfüllen,
obwohl er doch gerade aus der Werkstatt kam und das eigentlich geprüft wird.
Als ich die Motorhaube öffnete kam zum Geruch auch Rauchentwicklung hinzu.
Ich stand logischerweise vor dem Motorraum und der Rauch kam links vom Motor aus Richtung Motortrennwand.
WAS KÖNNTE DAS ALSO SEIN?
Mein Liebling hat nun treue 367667km auf der Uhr, doch ich trau ihm noch mehr zu und denke auch dieser Defekt ist lösbar.
Doch fähige Mechaniker sind rar. Der Mann meines Vertrauens ist knapp 700km entfernt und ich weiß nicht wann ich ihn das nächste mal aufsuchen kann oder
ob es bis dahin nicht schon zu spät ist.
Ich bitte also um eure Hilfe.
Vielen Dank