Was machst mit den 152?
Heikos 325Ci
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Gibt es noch keinen konkreten Plan. Hatte überlegt ob ich sie zu Winterrädern umrüste.
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Von welchem Hersteller sind die CSL-Optik Räder? Mich würde auch das Gewicht der Felgen interessieren, ggf. kannst du diese ja mal wiegen.
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Die "üblichen" AVUS AC-MB4 in 18" und in meinem Fall für Mischbereifung.
Gibt es auch als 19" (habe mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden) ... die dann mit "normaler" oder "M3" ET und hinten 9,5".
In 19" wäre für mich die wertigere und auch noch schönere (etwas konkaver) Alternative aber VMR gewesen.
Edit:
Wiegen erledigt. Leichtgewichte sind es nicht. Sind 135er und Co aber ebensowenig.
8×18 11,8kg
9x18 11,1kg ????
Alle 4 gemessen und das mehrfach. Ich vermute es liegt daran das wegen den ET bei der schmalen Felge mehr Material an der Nabe steht (die gibt es ja mit verschiedenen ET) , während die 9" von vor herein mit konkaver gefertigt wurde und die Nabe dadurch weniger massiv ist.
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Endlich das Reifenroulette beendet.
Die AVUS Teile bereifen lassen und montiert.
Das Gepolter und Geeier mit den Runflats hat ein Ende.
Vorher mußte noch das Poserzeug drauf.
Wenn die Felgen schon runter sind, kann ich nur empfehlen immer die kleinen spitzen Steinchen aus zu blasen (oder notfalls absaugen, wenn kein Kompressor vorhanden). Die arbeiten sich sonst in die Federn und die Gammelstellen sind dann die wo sie brechen.
Stehen gut im Radhaus...
...und passen hinten nicht.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Beim vollen durchfedern schleift es hinten.
Morgen mal verschränken und schauen.
Kanten umlegen ist eigentlich nicht mein Ding.
Wird wohl darauf hinauslaufen das ich sie morgen mal auf den Zetti umstecke und wenn es dort passt, wieder die 135er montiere.
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Schade, sehen echt gut aus
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vorn passt, hinten schleift, die 2 unterschiedlichen Radhäuser beim E46, die auch für den optischen Hängearsch verantwortlich sind ...
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Beim Zetti genau das Gegenteil. Hinten problemlos bis wirklich zur Kotiaußenkante, dafür vorne an der Ecke zwischen Stoßfänger und Koti das Problem.
Läuft wohl darauf hinaus das ich die AVUS und die 135er gemischt fahre.
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Könnten da jetzt nicht vielleicht die breiteren Schlechtwege-Federunterlagen bei beiden Problemen helfen?
edit: wobei er für mich hinten gut steht und vorne eher noch runter gehört
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Der steht auf dem Bild nur so hoch, weil er gerade vom Wagenheber kam und noch nicht gerollt ist.
Vorher sah das so aus.
Selbe Reifengröße, nur andere Felgen ET.