Also ich find die Frittentheke ja sexy...

E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"
-
-
Einspritzventile sind heute von "Vierliter" zurück gekommen, wenn der Motor abgekühlt ist, wird sich ans Werk gemacht!
-
Was kostet so ein Service?
-
Und wann ist er empfehlenswert? Und wie viel bringt es?
-
Solange Andy noch bastelt bin ich mal so frei
Was kostet so ein Service?
Ungefähr einmal Volltanken bei den aktuellen Preisen
- hier der Service auf e*ayKA.
-
Hat bedauerlicherweise immernoch die selben Schwierigkeiten mit den ESVs.
Startet echt beschi**en und das hört sich dann furchtbar ungesund an.
Fahren geht aber dann ganz normal und fühlt sich auch deutlich besser an.Jetzt halt die Frage, ob da Düsen komplett im Eimer sind, oder ob die Software einfach noch nicht passt. Mit den alten Düsen hab ich keinerlei Probleme
-
Ich würde tippen, dass die Einspritzzeiten noch nicht passen. Ich müsste nachschauen, aber gab es fürs Starten nicht ein extra Kennfeld?
-
Soooo, heute war der Besuch bei Infinitas zum abstimmen und eintragen.
Hatte seit dem Umbau MKL an, weil die neue Software nicht auf den B30 Luftmassenmesser angepasst war^^ Hab ich mich da die letzten Wochen verrückt gemacht...
Ansonsten bin ich bisher gute 3000km mit der vorläufigen Software gefahren was schon echt super lief, trotz des Fehlers. Spritverbrauch ist nicht nur im BC sondern auch tatsächlich um einiges gesunken, mal sehen wie das jetzt mit der finalen Version läuft.Zu dem, was euch wirklich interessiert
Ohne Kompressor: 193PS mit 235NM
Leistung alt.jpgMit Kompressor + WAES (aktuell nur dest. Wasser): 284PS mit ~300NM
Leistung neu.jpgWehmutstropfen: Mein Bremslichtschalter hat heute den Geist aufgegeben
-
Sehr gutes Resultat! Langzeiterfahrungen interessieren mich auch, bin ja selber am grübeln ob Kompressor oder nicht.
Wie fühlt sich der Wagen denn inzwischen an? Ein Vergleich mit b30 wäre interessant weil Drehmoment gleich ist aber PS anders.
-
Kann zwischen einem 330 und meinem leider keinerlei Vergleich ziehen, da ich tatsächlich noch nie selbst einen gefahren bin.
Heute konnte ich wetter- und verkehrsbedingt leider auch nicht wirklich auf die Tube drücken.
Aber bisher ist meine Meinung zum Kompressor: Das ist genau das, was den E46 6-Zylindern fehlt. Es fühlt sich einfach richtig an.
Sehr kraftvoll ab ~2500rpm und einfach ein tolles Fahrgefühl. Die Geräuschkulisse ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache, ich finds geil und werde bei Zeiten mal ein Video davon machen. Richtig Fast&Furious Style halt
In Kombination mit dem 6-Gang Schaltgetriebe einfach perfekt, auch für den Alltag (Ich hoffe, damit lehne ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster, kommt schließlich bald der Winter^^)
Viel mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, dass sind einfach meine Eindrücke. Es macht einfach richtig viel Spaß damit rumzudüsen^^
Ansonsten hab ich hier noch zwei unspektakuläre Bilder aus Gachenbach für euch:
DSC_1302.jpg