Bekomme nach Bremssatteltausch rundum einfach keinen Bremsdruck mehr aufgebaut

  • Stahlflexleitungen probieren -> wirkt Wunder

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Servus miteinander, mein Fahrzeug stand in der Garage mit einem Defekten Bremsschlauch, bzw. das System war für eine Längere Zeit offen und natürlich die ganze Bremsflüssigkeit auch rausgeflossen. (In einem Kanister)

    Somit habe ich alle Bremsschläuche gewechselt, als ich schon dabei war habe ich die Bremssatteln hinten und vorne erneuert.


    Habe von CCLife ein Entlüftungsgerät womit man Manuell ins Ausgleichsbehälter druck + Bremsflüssigkeit abgibt.
    Vorgang Entlüften: Hinten Rechts, dann hinten links, dann vorne Rechts, dann vorne Links. Es kam extrem viel Luft durch, irgendwann halt nur noch Bremsflüssigkeit ohne Luft Bläschen.

    Somit wäre für mich das Entlüften eigentlich durch, aber irgendwie ist immer noch Trotzdem Luft im System, Habe das ganze 4 Mal wiederholt, insgesamt fast 5 Liter Bremsflüssigkeit durch gepumpt.

    Undicht ist nichts, alle Schläuche sind dicht, die Bremssatteln verlieren keine Bremsflüssigkeit.

    Gibt es irgendwas was ich vergessen habe ? Eventuell muss ich irgendwas ansteuern per Ixpa ?

    Fahrzeug: BMW E46 320ci M54b22 BJ 2001

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Klopf mal leicht mit einem Hammer auf die Sättel um Luftblasen zu lösen und wenn das nichts hilft, Sättel abschrauben, mal andersherum aufhängen (klopfen), montieren und dann noch mal versuchen. Leere Sättel sind manchmal etwas widerspenstig zu entlüften.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Oder der HBZ ist durch. Hatte auch mal einen sehr Widerspenstigen Bremsdruckverlust.

    Hab allerdings mit Vakuumgerät entlüftet und am Ende war die Luft irgendwo im ABS Block gefangen.

  • Hat denn der Kuplungsnehmerzylinder nicht auch EinfluS darauf, das ist doch auch Bremsflüssigkeit drinne, also zumindes bei Schalter :/

    Oder irre ich mich jetzt da, dann vergesst den Post :saint:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Hat denn der Kuplungsnehmerzylinder nicht auch EinfluS darauf, das ist doch auch Bremsflüssigkeit drinne, also zumindes bei Schalter :/

    Oder irre ich mich jetzt da, dann vergesst den Post :saint:

    Hängt nur mit am selben Vorratsbehälter aber komplett eigenständiges System.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ganz blöde frage: Hast du die Bremssättel richtig herum eingebaut?


    Sprich die Entlüfternippel zeigen nach oben, sonst bekommt man die Luft nicht raus, egal wie lange man entlüftet.

  • Ganz blöde frage: Hast du die Bremssättel richtig herum eingebaut?

    gar nicht blöde.

    Bei den Autodocs gibt's genau dazu ein Video. Ich nehme mal an, du kennst das und schreibst das darum hier.

    Weil: DA MUSS man auch erstmal drauf kommen...