Ja ich bin da auch eher der Freund von "was mir gehört, nimmt mir so leicht keiner weg".
Aber für so ein reines Zweckgerät, wenn man die Kohle jetzt einfach nicht hat wäre es für mich auch OK.
Ja ich bin da auch eher der Freund von "was mir gehört, nimmt mir so leicht keiner weg".
Aber für so ein reines Zweckgerät, wenn man die Kohle jetzt einfach nicht hat wäre es für mich auch OK.
Ja der Geizknochen hier zuhause könnte aus meiner Perspektive mehr Geld ausgeben (sie hat es) oder eben einen klein-Kredit aufnehmen….
Aber das will sie eben nicht.
Das gute ist, wir müssen nicht sofort ein Auto kaufen. Das Cabby kommt in 1,5 Wochen wieder, damit haben wir wieder zwei Autos und können damit den Sommer überbrücken. Das muss sie halt teuren Diesel oder SP tanken, je nachdem welches Auto sie nimmt^^
Wir sind tatsächlich auch auf der Suche nach einem E-Auto für meine Frau. 10km einfach zur Arbeit und durchschnittlich 7tkm p.a. Passen perfekt zu einem E-Auto.
Bis 15 Scheine gibt es aber gar nicht viel Auswahl…
Da müsste es schon den ein oder anderen i3 für geben...
Ja der ein oder andere I3 kommt da schon in den Bereich. Hab ich auch schon vorgeschlagen, hat nur bedingt Anklang gefunden.
Wie gesagt, sie tendiert aktuell zum Corsa oder Mokka-e. Ist halt auch ihr Geld und ihre Entscheidung.
Ja der ein oder andere I3 kommt da schon in den Bereich. Hab ich auch schon vorgeschlagen, hat nur bedingt Anklang gefunden.
Wie gesagt, sie tendiert aktuell zum Corsa oder Mokka-e. Ist halt auch ihr Geld und ihre Entscheidung.
Da hast Du keine Chance, vor allem wenn Du die Frau nicht tauschen möchtest.
Der Corsa e ist ein richtig erwachsenes Auto. Durfte ich auf einer zweispurigen Schnellstrasse bergauf kennenlernen. Mittels Kickdown habe ich den Sechszylinder durchgeladen und habe den Corsa trotzdem nur von hinten gesehen.
Ja ist schon ganz in Ordnung. Ich hatte den 101PS Benziner mal drei Tage als Leihwagen während mein damaliger Firmen-Insignia in der Werkstatt war. Der fuhr sich ganz gut.
Ich werde sehen was es wird.
Jetzt hat sie gerade festgestellt, dass es beide ab Ende 23 in einer 156PS Variante gibt. Jetzt überlegt sie doch ihr Budget zu erhöhen.
Frauen halt^^
Alternativ gibts bereits die ersten ID.3 in dem Preisbereich, das sind keine schlechten Autos.
Für 12k€ nicht nein. ![]()
Da muss man nur einige Monate abwarten, dann wirds ihn auch für 10k€ geben oder für 8k€.
Die MEB-Platform war ein Schuss in den Ofen, da würde ich lieber zu Stellantis, Renault, Hyundai/Kia oder dem i3 120Ah greifen greifen.
Die Preise des Skoda Enyaqs sind ebenfalls im steilen Fall, da wird der Markt geflutet mit Leasingrückläufern.
Ich bin erst im Herbst 2025 wieder mit dem Enyaq Facelift gefahren, weiterhin massive Probleme mit Infotainment-SW und Fahrassistenz-Systemen, obwohl es schon das Facelift war.