Zu dem Thema: Ersatzteile kriegt man heute ehe nachgeschmissen & es wird keine Knappheit geben,ein Beispiel aus der E31 Welt:
Ich verfolge den Thread ja sehr gespannt und kann fast allen Agrumenten etwas abgewinnen - aber dieser Vergleich hinkt leider gewaltig: Der E31 wurde weltweit knapp 30.600 mal gebaut - der E46 hingegen brachte es auf 3,27 Millionen Exemplare. Bis auf die Motoren und Teile der Aufhängung war der E31 quasi eine Einzelfertigung. Der E46 hignegen teilt sich auf alle Fälle Motoren und z.T. Aufhängung/Bremse mit dem E39, dem Z3, dem Z4 und dem ersten X3 - da ist ein ganz anderer Gebraucht- und zukünftig auch Ersatzteilmarkt vorhanden.
Spezielle Ausstattung ist natürlich immer etwas besonderes, allerdings hat z.B. Alpina letztes Jahr erst noch mal eine Produktion der Holzschaltknäufe neu aufgelegt (besser: auflegen lassen)- ich glaube mich an 130€ VK Preis erinnern zu können - für Liebhaber kein Horrorpreis und wie man sieht eben auch bei Kleinsstückzahlen machbar.