E46 Tempomat

  • Also hab jetzt noch mal geschaut es steht
    CAN- Datenfehler von DME/DDE.


    wie mache ich das mit update weil des programm gibt mir ein error wenn ich dir zusb eingebe?


    Des wäre halt mir am liebsten alles wie ab Werk.



    Die Fahrgestellnummer stimmen nicht überein mit meiner originalen

  • Im Kombiinstrument oder EGS oder wo?
    Die Kombination Tacho, DME, EGS, und DSC/ASC sollte tunlichst immer die selbe Fahrgestellnummer hinterlegt haben. Der CAN Bus lebt davon, dass die verwendete CAN ID der Teilnehmer stimmt.


    Das ist einfach zu komplex um das grade per Ferndiagnose im Detail besprechen zu können was da jetzt nun passt oder nicht passt.


    Ich schick dir später mal en Angebot per PN was ich dir anbieten kann zu machen, muss ich mir auch erstmal überlegen.


    edit: in der DME sollte sowieso immer die richtige VIN stehen, sonst gibts bei der AU oft probleme wenn die ausgelesene VIN nicht mit der im Fahrzeugschein übereinstimmt

  • Okj Dan schreiben wir heute abend
    Danke schon mal für alles