E46 Tempomat

  • Wie meinst du das mit Codierung prüfen?

    Die Programierung der Steuergeräte. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da finde ich nichts für Tempomat.
    Einzigste was ich mir gedacht mein Schlachter hatte dsc und mein jetziger asc.
    Vllt kann man des dsc auf asc kodieren das er nicht auf das Steuergerät wartet?

  • Da finde ich nichts für Tempomat.
    Einzigste was ich mir gedacht mein Schlachter hatte dsc und mein jetziger asc.
    Vllt kann man des dsc auf asc kodieren das er nicht auf das Steuergerät wartet?

    Deine Angaben sind leider sehr ungenau.
    Du musst ALLEN Steuergeräten im Auto beibringen das es nun ein 6 Zylinder mit Automatik ist.
    Ansonsten kommt es zu Fehlfunktionen.
    Ob das Thema ASC zu DSC Probleme macht weiß ich gar nicht ... evtl. kann @Dani da helfen?

  • Deine Angaben sind leider sehr ungenau.Du musst ALLEN Steuergeräten im Auto beibringen das es nun ein 6 Zylinder mit Automatik ist.
    Ansonsten kommt es zu Fehlfunktionen.
    Ob das Thema ASC zu DSC Probleme macht weiß ich gar nicht ... evtl. kann @Dani da helfen?

    Okj sobald ich zuhause bin werde ich mal alle Steuergerät auslesen und hier die Daten hochladen

  • Schreib doch mal bitte was mit dem Fahrzeug in chronologischer Reihenfolge gemacht wurde.
    Ich komm überhaupt nicht mit was da nun wann Stand war oder ist. Kann dir dann schon sagen was noch fehlt, oder wo es ggf. Haken könnte.

  • Schreib doch mal bitte was mit dem Fahrzeug in chronologischer Reihenfolge gemacht wurde.
    Ich komm überhaupt nicht mit was da nun wann Stand war oder ist. Kann dir dann schon sagen was noch fehlt, oder wo es ggf. Haken könnte.

    Also
    Im Februar hab ich meinen e46 318i automatik auf 330i automatik umgebaut.


    Es wurde die dme, getriebesteuergerät so wie die ews übernommen.


    Die ews wurde aber entfernt von der dme.


    Ich hoffe des hilft weiter

  • BJ von den beiden Fahrzeugen wäre evtl noch interessant.
    Tacho könnte z.B. schon das Problem sein.

  • werde ich mal alle Steuergerät auslesen und hier die Daten hochladen

    Das kannst du mal gleich sein lassen, werde ich sowieso löschen. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.