LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Kumpel hat die Osram in seinem A4 B7 verbaut und man sah den Unterschied deutlich. Ich hab in meinem A6 4b Chinateile verbaut, durch die Linsenscheinwerfer ist eine Blendung quasi auch ausgeschlossen. H7 ist zwar H7 von der Fassung her, beim Bauraum war es sowohl bei meinem A6 als auch beim A4 durch den Kühlkörper sehr knapp, denke beim e46 ist dies auch sehr fummelig wenn ich bedenke wie es bei meinem e46 mit Xenon ist wenn man den Brenner tauschen muss

• Nach einigen Dunkelfahrten kurzes Update zu den H7 LED´s:

Der Einbau war echt fummelig ! Habe lange nicht so viel am Stück geflucht diesen kleinen Sicherungsbügel g´scheit wieder zu verriegeln. Man sieht ihn, kommt aber mit den Fingern nicht wirklich so dran. naja mit Pinzette, gebogener Zange etc. und Geduld gings dann irgendwann.

Was die Helligkeit insgesamt angeht, so hält sich mein Enthusiasmus ein wenig in Grenzen. Ich würde sagen, etwas heller als die ollen Serien-Lämpchen.

Die mit Abstand hellsten Lampen hatte ich mit den "Extrem Vision" von Philipps.

Erwartet also keine Stadionfluter. Wenigstens sieht das weiße Licht von Außen recht gut aus ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Viel heller dürfen die auch nicht sein ohne SWRA und ALWR (2000 Lumen)

Das erzähl mal BBMW. Auch das Laserlicht gibt es ohne SWRA, die haben nur ALWR. Hab ich gerade bestellt l, bevor jetzt kommt haben die doch. Bin nur Mal gespannt wann die Kiste denn dann jetzt kommt das hat bei LED genau so wenig zu sagen. Das geht Zulassungstechnisch schon problemlos, kostet aber halt Kohle.

• Es ist mittlerweile Februar und auf der Homepage von Osram oder Philipps seh ich immer noch keine Zulassung für den e46. Ich hab mir Osram Night Breaker H7 eingebaut und trotzdem hab ich kaum 50 Meter Leuchtweite, trotz Leuchtweitenregulierung auf 0, was mich total ankotzt. 😤

Wenn man die Leuchtweitenregulierung etwas höher setzen könnte wäre das überhaupt kein Problem.

• Es ist mittlerweile Februar und auf der Homepage von Osram oder Philipps seh ich immer noch keine Zulassung für den e46. Ich hab mir Osram Night Breaker H7 eingebaut und trotzdem hab ich kaum 50 Meter Leuchtweite, trotz Leuchtweitenregulierung auf 0, was mich total ankotzt. 😤

Wenn man die Leuchtweitenregulierung etwas höher setzen könnte wäre das überhaupt kein Problem.

Und ich vermute die Zulassung wird es auch nie geben da nickt wirtschaftlich für den e46.

Hast schonmal dein Licht einstellen lassen? Vielleicht ist ja die Grundeinstellung nicht richtig.

• das liegt dann aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eher an den Scheinwerfern wie an den Leuchtmitteln. UNd wenn die selbst auf null zu tief sind fahr in ne Werkstatt und lass die richtig einstellen, mit nem Prüfgerät wenn die Grundeinstellung nicht passt kann die elektrik da auch nichts dran ändern.

• Und ich vermute die Zulassung wird es auch nie geben da nickt wirtschaftlich für den e46.

Hast schonmal dein Licht einstellen lassen? Vielleicht ist ja die Grundeinstellung nicht richtig.

Hm, würde ich nicht sagen.

Ich vermute der Markt beim E46 wäre deutlich größer als beim Golf 1 oder Golf 2 und die haben beide eine Zulassung.

Audi A4 B7 hat z.B. auch eine Zulassung.

Wird sich zeigen, werden ja immer mehr.

Aber kann natürlich auch sein das sich der E46 einfach nicht dafür eignet.

Probier mal die "Extrem Vision" von Philipps. Mit den H7 LED´s von Osram wirst nicht glücklich. Obwohl sie eine allgemeine Zulassung haben. Habe meine LED´s wieder verkauft.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)