Die letzten 4000Km aber nichts, was mach ich falsch
evtl die letzten 4000km mit Zweirad unterwegs gewesen?
Die letzten 4000Km aber nichts, was mach ich falsch
evtl die letzten 4000km mit Zweirad unterwegs gewesen?
Sonst hat mein M54 immer einen Liter Öl auf 4000Km gebraucht.
Die letzten 4000Km aber nichts, was mach ich falsch
Du hast wahrscheinlich die "Ist der Motor noch so kalt - gib ihm sechseinhalb" - Regel nicht befolgt
Sonst hat mein M54 immer einen Liter Öl auf 4000Km gebraucht.
Die letzten 4000Km aber nichts, was mach ich falsch
Vielleicht mal wieder Öl einfüllen ?
Wenn du genug Kurzstrecke fährst, wird das fehlende Öl durch Benzin ausgeglichen.
Danke Jungs für die vielen wertvollen Tips
Ich werde wohl zu erst mal weitere Ölwechsel vermeiden und dann bei 30° Aussentemperatur die
Kiste mit Vmax über die Bahn jagen um eine standesgemäße Verkokung der Kolbenring und
hoffentlich auch eine ausreichende Aushärtung der Schaftgummis zu erreichen.
Ist ja echt voll peinlich wenn man als BMW-Fahrer an der Tanke nicht die Motorhaube auf hat um Öl nach zu kippen.
Mein Passat geht auch bald kaputt, musste halben Liter nachfüllen nach 10tkm😂
Mein Passat geht auch bald kaputt, musste halben Liter nachfüllen nach 10tkm😂
hab gehört, einige Diesel ersetzen gerne Ölverbrauch durch Kühlwasser, sind gerade ein paar Einschläge bei VAG Skoda Octavia Modellen um mich herum. Frag mich nicht welcher Motor genau.
ufpasse!
Ist ja echt voll peinlich wenn man als BMW-Fahrer an der Tanke nicht die Motorhaube auf hat um Öl nach zu kippen.
Mach es wie ich, fahr einfach nur noch wegen DHL/Hermes Paketen zur Tanke.
PS: ja, ich hab auch Lifetime Öl drin, irgendwo im Übersetzungsgetriebe.
Würde mich mal interessieren warum nicht? Der Bereich ist mit einer eigenen Dichtung zur Motorhaube hin versehen und nach unten hin dicht - seriemäßig ist dort bei den meisten E46 R4 die Batterie verbaut - das würde BMW ja kaum machen, wenn der Platz nicht geeignet dafür wäre?
So, ich hatte ja eine "wissenschafliche" Untersuchung angekündigt.
Da ich heute früh mal in der Waschbox war, danach das "Turmluk" mal geöffnet..gut, musste ich beim trocknen ja eh.
Siehe da...Wasser unten im genannten "Ablage"platz.
Also definitiv nicht dicht.
Also habe ich mir das dann vor meiner "Halle" mal angesehen.
Licht in des Radhaus gelegt...leuchtet durch...
...also Öffnung (Ablauf) vorhanden.
Da ich das Auto ja nicht von unten geduscht habe muss der "Zulauf" aber woanders sein.
Meinen kleinen Akkukärcher in den Scharnierschacht (außerhalb der Haubendichtung) gehalten...und es läuft (gewollt, da fehlt keine Dichtung) literweise rein.
Die Plastikverkleidung hat oben zwar eine Dichtung, steckt unten aber nur mit zwei Nasen lose im Karosserieblech.
Die Batterie steht an der Stelle auf einer erhöhten Plattform mit Abstand zur Seite und daher stört es sie nicht, wenn daneben/darunter ein "Wasserfall" ist.
Ein Putzlappen da unten wird aber (wie bei mir passiert) definitiv nass.
Also ich hatte in allen meinen E46 da immer Zeug drin, das war nie nass.
Sitzt da vielleicht bei dir eine Dichtung nicht richtig?