Ölverbrauch

• @ René was für einen Verbrauch hast du denn mit diesem Öl ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin jetzt bei einem Verbrauch von 1l auf 2000-2500km.

Edit: Muss aber dazu sagen , das mein Fahrprofil im Moment wenige längere Strecken umfasst. Sprich es wird sicher einiges an Kondensat eingelagert, was den Ölstand verfälscht.

Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

Einmal editiert, zuletzt von Rene` ()

• Hat jemand schonmal 10w60 in seinen 330i gefahren ? Wenn ja von welchen Hersteller und wie war der Verbrauch ?

Also sorry, aber jetzt wirds bisschen übertrieben, findest nicht?

Ich würde kein 10W Öl fahren im Alltagsbetrieb bei dem Motor.
    10W-60 würde ich generell eigentlich nur bei Kompressorumbau und reinem Spassmobil fahren.

Nur mal so.. selbst mein Bruder mit nem aufgeladenen 1,8l Turbo Japaner mit 380PS fährt ein 5W-50 Öl. Bei fast ausschließlich Ring Einsatz.

Also nein: Ich kenn tatsächlich auch niemanden der ein 10W-60 im Alltagsbetrieb im Serien M54 Motor fährt. mit gutem Grund in meinen augen

• Ok, es ja ist jedem selbst überlassen was für ein öl man verwendet, was mich nur interessieren würde, wäre der Verbrauch mit dem öl

• Man sollte nicht das technisch ungeeignetere Öl fahren, nur weil es den Ölverbrauch am besten bekämpft. Davon abgesehen, dass der Mehrpreis des 10W-60 den Verbrauchsvorteil ggü. eines bspw. guten 5W-40 vollkommen auffrisst. Man fährt also teurer und mit dem wirklich falschen Öl, Sommer wie Winter. Nur damit man weniger nachkippen muss? ergibt Null Sinn! Und ja, der Verbrauch würde mit Sicherheit sinken. Dafür würden der Verschleiß und der innere Widerstand steigen.

• Kann man 0w40 mit 5w40 mischen unabhängig von der Marke ?

Jedes Öl MUSS man mit jeden mischen können, ich würde es aber nicht machen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• So könnte man sich doch ein 7,6W38,7 Öl mischen. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.