Ölverbrauch

• ok, auf der Dose steht eh etwas von up to 20 zylinder. 3x 6 zyl ist also drin ...

Ich kann aber empfehlen, die Kur gleich 2x zu machen.

Also 1x machen wie beschrieben und dann nach dem Drehen mit dem Anlasser danach nochmal Mittel rein und wieder 20 Min warten und dann nochmal drehen lassen?

Mit dem Gasbetrieb mache ich mir eigentlich wenig Sorgen um allzu viel Ölkohle oder so, aber wer weiß, was der Wagen alles vorher bekommen hat.

• Das erste mal war bei mir der Kolben immer noch schwarz, hab dann die ganze Dose durchgejagt, sprich 3x je Zylinder mit etwas unterschiedlichen Einwirkdauern. Danach war es richtig Blank im Brennraum und keinen Ölverbrauch mehr

Leg einfach einen großen Lappen/Decke gegenüber den Zündkerzenöffnungen, das reicht. Benzinpumpenrelais abziehen vor dem orgeln.

Nur danach sprang der Bock erstmal mega schlecht an, aber ist wohl normal.

• Danach war es richtig Blank im Brennraum und keinen Ölverbrauch mehr

Und wie hoch war der Ölverbrauch vorher ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Aufjedenfall hoch. Vielleicht einen halben Liter auf 1.000km. Dachte schon da ist bestimmt irgendwas irreparabel kaputt.

Meine Hypothese ist auch dass Automatikautos evtl. häufiger betroffen sind, weil die im Vergleich zum Schalter eher mit niedrigeren Drehzahlen unterwegs sind.

• [......Vielleicht einen halben Liter auf 1.000km....]

Beim M54 B30 völlig normal ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Wieviele Kilometer hat Deiner denn schon runter? Wie ist der Service Intervall bisher verlaufen?

Den Kilometerstand hast du doch schon direkt in deinem Zitat.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.