Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Ein Ersatz zum E46 Cabrio wäre für mich am ehesten noch der 2er. Klar, etwas kleiner

Da täuscht man sich, das 2er hat so ziemlich exakt die gleichen Abmessungen wie das E46 Cabrio. Nachteil sind die angebotenen Farben, insbesondere der Sitze. Gibt fast nur Schwarz/Schwarz, ich mag aber eher braune bzw. beige Sitze.

440+S5 sind hingegen für meine Garage fast zu groß, ich muß da immer in einer Kurve reinfahren und schon mit dem E46 ziemlich rangieren.

• Das Blechkleid des Audi S3 Cabrios gefällt mir gut, aber ein Vierzylinder-Turbo des Volkswagen-Konzerns kommt mir nicht ins Haus!

• Erstens kann ein Vierzylinder-Turbo mich sowieso nie so begeistern wie ein Reihensechszylinder-Sauger. Zweitens sind speziell die TFSI Motoren des Volkswagen-Konzerns sehr anfällig für Verkokungen, hohen Ölverbrauch und Steuerkettenprobleme.

• Erstens kann ein Vierzylinder-Turbo mich sowieso nie so begeistern wie ein Reihensechszylinder-Sauger. Zweitens sind speziell die TFSI Motoren des Volkswagen-Konzerns sehr anfällig für Verkokungen, hohen Ölverbrauch und Steuerkettenprobleme.

also Wenn du von den neueren ea888 redest versteh ich dein Problem nicht.
    ich habe im werkstattalltag bei den neuen Generationen schon ewig keine Kette mehr gewechselt , schon ewig keine Ölverbrauchsmessung mehr gemacht. Und die Verkokungen solltest du nicht auf VW sondern auf die Direkteinspritzer schieben.

Sorry. Aber alles nur mit Vorurteilen aus vergangenen Zeiten begründen ist ja mal Komplett daneben.

ich fahre selbst einen ea888 der neuen Generation und kann absolut nichts negatives zu dem Motor sagen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Gibt es auch als R4 Turbo 2.3Liter mit 310PS und 10 Gang Automatic

Falsche Zeitform - das gab es mal. Aktuell wird der nur noch mit dem V8 angeboten. Würd mich zwar schon reizen, aber ich fürchte, spätestens mit der nächsten Bundesregierung sind solche Autos nicht mehr im Alltag zu bewegen.

• Also ich bin ja auch jemand der wenig angetan von VAG.

Aber besagte Probleme hast du so ziemlich allen Hersteller seit bummelig 10 Jahren wegen diesen Drecks LL-Intervallen von 25tkm und mehr mit entsprechenden Ölen.

Ich hatte ja zwei Monate den F30 320d, echt tolles Auto. Aber gebraucht würde ich den nie kaufen. Als ich den mit knapp 93tkm zur Leasingfirma zurück geben habe, hatte der zwei Ölwechsel bekommen und gem. Bordcomputer hatte der noch über 15tkm bis zum nächsten Ölwechsel.

Da seit gefühlt seit Jahren 90% der Neuwagen Leasingwagen sind, die stumpf nach Herstellervorgaben gewartet werden, davon werden vielleicht 5% Laufleistungen von über 200tkm erreichen ohne exorbitant teure Reparaturen wo die Einzelteile schon Stückpreise vier Stellig haben…

• Ich gebe es zu, der Volkswagen-Konzern steht auf meiner Dislike-Liste und wird es daher nicht in meine Garage schaffen. Manche würden (aus gefühlsbasierten Gründen oder weil sie immer so negative Dinge in deutschen Autozeitschriften darüber lesen) keine französischen, englischen, amerikanischen... Fabrikate kaufen, bei mir ist es eben der größte deutsche Hersteller.

• Das Blechkleid des Audi S3 Cabrios gefällt mir gut, aber ein Vierzylinder-Turbo des Volkswagen-Konzerns kommt mir nicht ins Haus!

Ne, ein Sechszylinder(also S5)soll es auf alle Fälle werden.

Der 440 ist übrigens raus, gefällt meiner Frau nicht.