PDC reagiert nicht mehr

  • Hallo,


    bei meinem 2004er Cabrio piepte mal wieder ein Sensor, hinten links, nicht mehr. Sporadisch ging es mal, meistens kam aber ein Dauerpiepen.

    Ist ja nicht das erste Mal.

    Also neuen gekauft, jetzt piepen zwar alle, aber die Funktion ist nun gar nicht mehr vorhanden. Gar kein Piepen.


    Sowas hatte ich noch nicht in den 11 Jahren, kann mir das jemand erklären?


    Gruß


    Stephan

  • kann mir das jemand erklären?

    Das Steuergerät kann das vielleicht wenn man es denn befragt.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, voir Jahren hatte ich mal nen XP-Notebook mit dem ich mal auslesen konnte, habe jetzt aber die SW nicht mehr....

  • Moin,


    OK, dh., wenn ich ihn mit einem innen tausche könnte es klappen? Sowas hatte ich auch noch nicht.

  • Moin,


    OK, dh., wenn ich ihn mit einem innen tausche könnte es klappen? Sowas hatte ich auch noch nicht.

    Habe zwar kein PDC aber die Info hab ich auch, also die zwei innen müssen original sein. Wenn Du also tauscht, sollte es wieder gehen (sofern der Sensor die Fehlerursache war).

  • Hi,


    Schau doch mal unter die Heckschürze ob da nur ein Kabel defekt ist.

    Hatte ich bei meinem vor x Jahren. Da war ein Kabel aus der Halterung gerutscht und wurde über dem Endschalldämpfer gebraten bis nix mehr ging.

    Musste ein Stück neues Kabel eingelötet werden. Tut seitdem wieder einwandfrei.


    Habe seitdem noch ein Steuergerät und 4 Sensoren auf Halde liegen ?.


    Gruß

    B!