Kaufberatung 320-330 Coupe/Limo

• Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Ich bin das schwarze Coupé Probe gefahren. Äußerlich war der Wagen in einem sehr guten Zustand, leider war die Vorgeschichte etwas undurchsichtig. Beim Probefahren bemerkte dann mein Kollege und Ich dass der Auspuff (Original) recht stark dröhnte und die Schaltung sehr schwammig war (Schalthebel hatte auffallend viel Spiel beim bewegen). Alles in allem hat mich das ganze dann dazu bewegt den Wagen doch nicht zu kaufen (Gab noch ein paar weitere Unstimmigkeiten wo ich mir nicht 100% sicher war).

In letzter Zeit war es recht ruhig was neue Angebote angeht, habe gerade dieses Angebot von einem Händler entdeckt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332551357

Erster Eindruck sieht für mich erstmal sehr gut aus (Höchstwahrscheinlich für die Bilder gereinigt, Alcantara aber z.B. noch gut in Schuss). Ein Bild vom Motorraum müsste ich noch anfragen.

Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist so ein Preis für diese Ausstattung realistisch wenn sonst alles andere stimmt auf technischer Seite?

Vielen dank weiterhin für die zahlreichen Beiträge :)

Gruß rpm14

• Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist so ein Preis für diese Ausstattung realistisch wenn sonst alles andere stimmt auf technischer Seite?

Spontan erster Eindruck rein von den Daten - zu teuer für eine 320i Limo

Pro

• M-Paket mit Continental Reifen auf den M135ern
    • gut aufbereitet - wobei der offenbar auch eine vernünftige Grundpflege hatte - Mittelkonsole nicht zerkratzt
    • QL und Bremsen neu lt. Anzeige

Unstimmig

• um die Schaltkulisse ist die eigentlich zum M-Paket gehörende Alu Cube Silver Verkleidung verbaut der Rest der Interieurleisten ist jedoch Silber oder irgendeine Aluvariante ohne Cube:/

Wenn der technisch wirklich top ist und der Service nachvollziehbar, wäre eine 6 beim Preis vorne angemessen - ist zwar einer des letzten Produktionszykluses aber dennoch auch schon 17 Jahre alt. Preistreiber dürfte hier schlicht die Händlergarantie sein - das wäre natürlich eine gewisse Absicherung für deine Kaufabsichten.

P.S.: Schau Dir mal das Serviceheft sehr genau an - laut Angebot soll ja in den nächsten 5.000km Servicefreiheit sein - dann hätte der Wagen eigentlich erst kürzlich die etwas teurere Inspektion II bekommen müssen (2x80tkm) mit neuen Kerzen und so - wäre noch ein Preisargument...

• Schönes Auto....aber mit dem Motor und der dünnen Ausstattung nicht für den Preis wert.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Ich schließe mich M54B25 an - ich denke auch, dass da preislich eigentlich nicht mehr als eine 6 vorn stehen sollte. Das Auto gefällt mir wirklich gut, der Preis ist halt nur leider zu ambitioniert. :(

Wie M54B25 schon angemerkt hat, sind die Interieurleisten eine (m.E. kleine) Unstimmigkeit. Es scheinen, abgesehen von der Schaltkulisse, Titan II zu sein (silber lackierter Kunststoff). Der Vorbesitzer hat sich vermutlich ganz einfach irgendwann an den ab Werk montierten Leisten sattgesehen und sie gewechselt. Lässt sich leicht ändern, falls man sich dran stört.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

• Ist noch Jemandem das Stück Stoff (oder so) aufgefallen, was unter das Zündschloss geklebt wurde, um wohl das Klappern des Schlüsselanhängers an der Verkleidung abzumildern? ^^

Ich hab das Problem einfacher gelöst, in dem ich ganz simpel gar nichts am Schlüssel hängen habe. Das Geklimper von Schlüsselanhänger usw. ging mir bei meinen Eltern immer ziemlich auf den Geist... :rolleyes:

• Wie M54B25 schon angemerkt hat, sind die Interieurleisten eine (m.E. kleine) Unstimmigkeit. Es scheinen, abgesehen von der Schaltkulisse, Titan II zu sein (silber lackierter Kunststoff). Der Vorbesitzer hat sich vermutlich ganz einfach irgendwann an den ab Werk montierten Leisten sattgesehen und sie gewechselt. Lässt sich leicht ändern, falls man sich dran stört.

Ich vermute eher anders herum. Die zerschrammte Verkleidung in der Mittelkonsole wurde irgendwann gegen was anderes getauscht.

Das ist weniger Aufwand(erklärbarer (und die ist eher beschädigt), als wenn jemand rundherum alles wechselt und ausgerechnet die in der Mitte "vergisst".

Die Kombintation silberne Leisten mit der Farbe/Innenaussattung war auch absolut gängig.

Habe ich selber in dem Lack und mit Innenausstattung "Grand Tourismo" (Leder/Stoff Sporthocker) so ab Werk. (wurde mal vom Vorbesitzer als Vorführer gekauft).

Ich habe mich im Gegenteil sogar mit der Zeit daran gewöhnt, obwohl anfangs ein Tausch der Leisten "auf dem Zettel" stand.

Graues Holz (in gut nur so gut wie nicht zu bekommen) wäre das einzige über was ich heute vielleicht noch nachdenken würde.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Die Preisliste sagt, dass das M-Paket nicht mit Interieurleisten Titan II kombinierbar war! :) Die waren eher so eine der günstigeren Standardleisten (halt Kunststoff) und mit dem M-Paket konnte man nur die "höherwertigen" Leisten kombinieren.

Die Kombi Gran Turismo Anthrazit + Titan II hatte ich auch ab Werk in meinem Coupe, hab aber die Leisten später durch Alu "Säulen" ersetzt. ;)

Edit:

Vorteil der Titan II ist, dass sie unempfindlicher gegen Kratzer und Dellen sind, als das weiche Alu.

Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

• Mattchrom wäre auch möglich, ja. Manche sagen, die wären aus Alu? Oder sind die doch auch aus Kunststoff?

Meines Wissens gab es die bis Modelljahr 2001. Zum Modelljahr 2002 kamen dann meines Wissens die Titan II ins Programm. Als Ablösung? Nur eine andere Farbnuance? Den genauen Unterschied wüsste ich gern... Aber das klärt sich für mich wohl nur, wenn ich mal die Gelegenheit habe, beide im direkten Vergleich zu betrachten - oder hier ein Anderer das nach dem direkten Vergleich definitiv sagen kann.

Aber auch Mattchrom war laut einer anderen Preisliste nicht mit M-Paket kombinierbar... :P

Wenn das eine Teil in Alu Cube Silber noch der Rest der ab Werk verbauten Leisten ist, dann spricht das für die Edition Sport!