Kaufberatung E46 Cabrio

  • Für die angegebene Laufleistung finde ich ihn innen schon recht abgerockt. Türgriffe, Sitzwange Fahrer, Einstiegsdichtung Tür an B-Säule sieht aus als wäre ein Stück abgerissen.

    Für mich persönlich ein weiteres Indiz mangelnder Pflege sind die ungepflegten Chrom-Endrohre. Entweder der Besitzer ist älter und kommt nicht mehr so gut runter oder es juckt ihn nicht. Müsste man sich mal im Detail ansehen.

  • das M-Paket ab Werk würde ich jetzt map in Zweifel ziehen, denn das brauchte eigentlich Shadow-Line mit und somit keine Chromleisten an den Fenstern.

    Einzige Variante "Edition Exklusive" (SA738) mit M-Paket und dadurch Überschreibung der Shadow-Line Umrandung - dazu würden dann auch wieder die Titan-Scheinwerfer passen. Allerdings sagt das Kleingedruckte der Preisiste, das genau diese Edition nicht mit M-Paket kombiniert werden konnte. Ausgehend von einer deutschen Auslieferung 2006 (letztes Baujahr des Modells) passt das präsentierte nicht zu den Möglichkeiten der deutschen Preisliste. Ob das mittels BMW Individual möglich war, lässt sich ohne VIN nicht nachvollziehen. Die Lederausstattung mit den doppelten Ziernähten auf den Sitzeflächen ist jedenfalls auch nicht Standard - aber so richtig Individual dann auch wieder nicht.


    oder möchte etwas zur Anzeige sagen?

    Hinfahren, Unterlagen vorlegen lassen und VIN ablesen - dann lässt sich mehr sagen. Der innere Eindruck deutete eher auf eine fehlende 1 vor dem aktuellen Km-Stand hin oder es war ein Kurz-Kurzstreckenfahrzeug einer/es nicht besonders körperlich proportionierten Mehrfach-RingträgerIn - (verkratzte Armstütze und abgewrackte Sitzwangen - auch Beifahrerseite!)

  • Hmmm, danke! Das ist alles nicht so ermutigend und ich suche bereits seit zwei Jahren. Vielleicht muss ich mich nach etwas anderem umsehen.

    Vielleicht solltest du auch einfach mal die nichts sagenden Kilometerstände aus deinen Suchparametern nehmen und nach Zustand und Wartungshistorie schauen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Also vom Tisch wäre der jetzt nicht, wenn Dir Silber außen zusagt. Wir haben ja schon einige Punkte geliefert, wo man angreifen kann beim Preis, wenn der Rest soweit passt und die KM nachvollziehbar sind.

    Km - Stand und Vorbesitzer ist zwar nicht alles, aber je niedriger umso besser für künftigen Verkauf (irgendwann mal). Die bisher genannten „Mängel“ sind eher optisch und lassen sich korrigieren. Neue Leisten innen sind aber nicht billig zu bekommen.

  • die nichts sagenden Kilometerstände aus deinen Suchparametern

    WERTANLAGE - SAMMLERFAHRZEUG - SPEKULATIONSOBJEKT - SUCHDIRWASAUS


    Wenn es ein E46 Cabrio zum Fahren sein soll, reicht auch ein 320CiC - meiner Meinung nach - das hätte in 2 Jahren und 20 Seiten-Thread dann eigentlich schon klappen sollen - und Beitrag #92 suggeriert das eigentlich auch so, verlinkt werden aber nur 330CiC als vermeintliche Lowmiler :gruebel:

  • Vielleicht solltest du auch einfach mal die nichts sagenden Kilometerstände aus deinen Suchparametern nehmen und nach Zustand und Wartungshistorie schauen.

    Wurde hier in mehreren Varianten darauf hingewiesen, es scheint jedoch für den TE nur ein Lowmiler in Frage zu kommen.


    In dem aktuellen Fall ist mir Sicherheit noch alles Technische die Erstausrüstung und fast 20 Jahre alt. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen was da auf einen zukommt.

  • WERTANLAGE - SAMMLERFAHRZEUG - SPEKULATIONSOBJEKT - SUCHDIRWASAUS


    Wenn es ein E46 Cabrio zum Fahren sein soll, reicht auch ein 320CiC - meiner Meinung nach - das hätte in 2 Jahren und 20 Seiten-Thread dann eigentlich schon klappen sollen -

    Ganz klar reicht der. Wer ballert mit so einem Teil? Dafür gibt weit bessere Kandidaten...

  • Er ist ja offensichtlich bereit tiefer in die Tasche zu greifen und sucht was möglichst sehr gutes. Der 320ci fährt zwar auch geschmeidig aber er hat auch Mühe mit der schweren Fuhre. Vor allem wenn dann noch Automatik an Bord ist. Auf dem flachen Land mag das noch funktionieren. Aber wenn es bergig ist oder mal ein Überholmanöver ansteht macht das wenig Freude und man vermisst die Souveränität. Wer Dampf gewöhnt ist und/oder Reserven möchte sollte nicht unter 2,5l einsteigen. Der kleine Sechszylinder muss immer gefordert werden und ist dann auch nicht sparsamer als 2,5er oder 3.0er.
    Die Mehrzahl ist inzwischen Drehmoment (ver)gewöhnt. Und sei es nur von einem 0,9 Liter Turbomotörchen, wie er heute selbst Mittelklasseautos antreiben muss. Dann wirkt ein 2.0er zum Vergleich recht schlapp. Ausstattung kann man ggf. nachrüsten. Wer beim Motor von vornherein Kompromisse macht, verliert auch schnell die Freude am Auto.