Geräusche nach 6-Gang Schaltgetriebeumbau *mit Videos*

• Hobel auf die Bühne und von unten mal lauschen woher es kommt.

Vielleicht ist auch das Blech, das zwischen Motor und Getriebe kommt nicht exakt montiert, dann schleift es oben am ZMS.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Mich macht die thermische Belastung am äußeren Rand etwas stutzig, es sieht so aus als hätte nur 50% des Reibbelags getragen.

Mein Schwungrad und Automat war nach 3000km noch kein bisschen angelaufen, allerdings war bei mir das Gleitlager in der Mitte des ZMS gebrochen.

Soweit aber keine krasse Auffälligkeit, Ausrücksystem hat korrekten Sitz und Kupplungsscheibe richtig herum?

Sieht ein wenig danach aus, als würde sie nicht 100% trennen.

• Hier nochmal ein Update. ZMS, Kupplung und Ausrücklager wurden nochmal neu von Sachs verbaut. Geräusche noch da. Ich denke das einfach das 6-Gang in Kombination mit dem Shifter die Geräusche sehr ungünstig überträgt.

Leute mit einem 5-Gang Getriebe können davon nicht berichten. Ich überlege und probiere vielleicht nochmal was, aber ich werde vermutlich das OEM Schaltgestänge ausbauen und den Shifter verkaufen. Hoffentlich ist dann das Geräusch weg, sonst hätte ich ein Problem im Getriebe… :wacko:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.