Hobel auf die Bühne und von unten mal lauschen woher es kommt.
Vielleicht ist auch das Blech, das zwischen Motor und Getriebe kommt nicht exakt montiert, dann schleift es oben am ZMS.
Hobel auf die Bühne und von unten mal lauschen woher es kommt.
Vielleicht ist auch das Blech, das zwischen Motor und Getriebe kommt nicht exakt montiert, dann schleift es oben am ZMS.
So sieht Kupplung und ZMS nach 300km aus.
Ist das so normal?5BFD25CF-3695-4CAF-A93D-861FD1824A31.jpeg
Mich macht die thermische Belastung am äußeren Rand etwas stutzig, es sieht so aus als hätte nur 50% des Reibbelags getragen.
Mein Schwungrad und Automat war nach 3000km noch kein bisschen angelaufen, allerdings war bei mir das Gleitlager in der Mitte des ZMS gebrochen.
Soweit aber keine krasse Auffälligkeit, Ausrücksystem hat korrekten Sitz und Kupplungsscheibe richtig herum?
Sieht ein wenig danach aus, als würde sie nicht 100% trennen.
Hier nochmal ein Update. ZMS, Kupplung und Ausrücklager wurden nochmal neu von Sachs verbaut. Geräusche noch da. Ich denke das einfach das 6-Gang in Kombination mit dem Shifter die Geräusche sehr ungünstig überträgt.
Leute mit einem 5-Gang Getriebe können davon nicht berichten. Ich überlege und probiere vielleicht nochmal was, aber ich werde vermutlich das OEM Schaltgestänge ausbauen und den Shifter verkaufen. Hoffentlich ist dann das Geräusch weg, sonst hätte ich ein Problem im Getriebe…
Hier nochmal das Ende vom Lied. Getriebe war kaputt. Was genau es war kann ich nicht sagen.
Ich habe mir jetzt direkt bei ZF ein neues Tauschgetriebe gekauft. 9D84AA17-537C-4164-AA67-9BC6B2B40F36.jpeg
Hier nochmal das Ende vom Lied. Getriebe war kaputt. Was genau es war kann ich nicht sagen.
Ich habe mir jetzt direkt bei ZF ein neues Tauschgetriebe gekauft. 9D84AA17-537C-4164-AA67-9BC6B2B40F36.jpeg
Hui, was legt man dafür so auf den Tisch?
Das würde mich auch interessieren…
Dafür habe ich mit Versand+Abholung und Altteilsteuer knapp über 3000€ bezahlt. Das alte Getriebe muss ich abgeben, da Tauschteil.
Baahhh….
Hoffentlich hast du lange Freude damit👍🏻
Ist wahrscheinlich das letzte Teil, das an dem Auto jetzt noch kaputt gehen wird. Finde ich gut!