Preiswertes Cabrio gesucht

• Die 6 zylinder scheiden eigentlich aus, auf Grund des verbrauchs. Gehen würde noch n 320 LPG.

Hm, also ob B22 oder B30 macht, glaube ich, grundsätzlich den Braten nicht so fett. Ist eher die Frage, wie schwer der rechte Fuß ist. 8o Aber ok, wenn der kleine reichen würde: die sind auch etwas günstiger zu kriegen. :thumbup:

• Als wenn der Vierzylinder beim sackschweren Cabrio weniger verbrauchen würde als ein Sechsender. Letztlich gehts um den Anschaffungspreis gegen Folgekosten, und da spielt der Spritverbrauch in Summe nur eine geringe Rolle.

Ehrlich gesagt, wenns drum geht möglichst günstig ein Cabrio zu fahren, ist ein E46 nicht wirklich die erste Wahl.

• Die 6 zylinder scheiden eigentlich aus, auf Grund des verbrauchs.

Ich zitiere mich mal selbst - gut war eine recht sparsame Fahrt aber bei 8 Liter mit einem B22 ist dann schon hetzen...

Direkt heute aus dem Winterquartier: 205er Sommerreifen, keine Vanos gemacht, alte Kerzen, frisches Öl, frisches Shell Super E5 und beim Tanken genullt - 35km Landtraße, 15 km Autobahn - Topspeed 100 sonst so ca. 90 und in den Dörfer natürlich 50 bzw. 30 km/h (B96):

Verbrauch_320Ci_2022-06.jpg

Gewichtsmäßig 1580kg zu 1615kg beim 318CiC vs. 320CiC - und dann schau dir nochmal das Leistungsdigramm vom N46 mit dem spitzen Drehmomentpeak im Vergleich zum B22 mit dem längeren Drehmomentplateu an - da cruist es sich mit dem B22 entspannter

• Es kommt halt (auch) auf die Streckencharakteristik an. Ich habe den direkten Vergleich zwischen B22 (Limo) und B30 (Cabby). Das höhere Gewicht und das Leistungsplus sowie die schlechtere Aerodynamik (oben ohne) sorgen bei mir (!) für etwa einen Liter Mehrverbrauch, pi mal Daumen 8 vs 9 Liter. Aber: Das ist wohl weniger entscheidend als der Anspruch, ein günstiges Auto zu finden.

Ich würde daher vermutlich nach einem B22 Ausschau halten, der grundsätzlich günstiger zu haben sein wird als B25 oder B30, dafür aber die Vorteile der zwei zusätzlichen Zylinder hat.

Was ganz anderes: Was ist denn mit einem Franzosen? Die werden einem ja hinterhergeworfen:

Kein Roadster, Kilometer und Ausstattung soweit akzeptabel. Nachteil: Ist ein Franzose.

Peugeot 307 CC Cabrio-Klima**(FESTPREIS !!)

Erstzulassung: 04/2005 Kilometerstand: 126.578 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 100 kW (136 PS)

Preis: 1.999 €

https://link.mobile.de/4GA1nwmjqY69Czx87

• Stahlverdeck bzw. Leichtmetall aber halt mechanisch sehr sensibel und bei Fehlern sehr teuer.

Und Motor müsste der 1.6er sein - lies dich mal in das Thema PSA/BMW Motorenprojekt ein - Mitte 2000er für 206/306/207/307 und die Minis entwickelt - sterben gerne den Hitzetod wenn sie die 120tkm überhaupt erreichen.

Mein Stand so ca. 2014 rum als meine Herzensdame genau so einen kleinen offenen Flitzer begehrte - Präteritum...

• Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

BMW e46 320Ci *Cabrio* (sehr gepflegt)
    Hallo, zum Verkauf steht hier mein BMW e46 320CI *Cabrio* Das Fahrzeug ist in einem sehr guten...,BMW e46 320Ci *Cabrio* (sehr gepflegt) in Bayern - Lauingen…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

• Nicht wirklich, das ist nur ein Golf III mit ein paar geänderten Blechteilen. Das wär mir als Daily zu alt und qualitativ war die Golf III Ära bei VW eh ein Desaster.