330i - Jakeman's QP

• Da ich wie schon gejammert gerade eine budgettechnische Motorzusammenbaupause mache, hab ich mich mit schon mal mit den vielen vielen Teilen, die noch so rumliegen und auf den Einbau warten, befasst.

Im TIS steht zur Klimaanlage, die Trocknerflasche ist gefälligst zu tauschen wenn die Klima länger offen stand. Gut. Länger offen stand sie und steht sie noch. Die originale gibbet nicht mehr, also eine vom empfohlenen Zubehör organisiert. Liegt jetzt auch schon wieder ein paar Monate da rum.

Tja, wenn ich schon sehe...

pasted-from-clipboard.png

aber na gut, bei so einem einfachen Behälter.

Doch das original hat

da eine Ausnehmung, damit

dieser Nocken da reinpasst und die Flasche lagerichtig montiert wird.

Und war hätte es gedacht...

wie sie sehen sehen sie nichts. Zumindest keine Ausnehmung für die Nocke.

:m0024:

Gut, da geht die Welt nicht von unter und der Nocken ist fix weggedremelt.

Aber kann denn nicht mal was aus dem namhaften Zubehör einfach mal passen und funktionieren :m0037:

Ich wollte mir gerne einen ZK auf Reserve hinlegen, vielleicht kommen wir preislich ja zusammen,

Ich baue den gerade wieder zusammen, bin beim Einschleifen.

Wenn ich fertig bin schick ich dir mal ne PN, dann können wir ja mal virtuell die Köpfe zusammen stecken... :?:

Ich meine, unserer Köppe, nicht die Zylinderköpfe :m0004:

• Das ist ärgerlich. Bei meiner Kraftstoffpumpe von Conti-VDO stand auch Made in China drauf, der Händler hat einfach ein Produkt mit neuer Artikelnummer geschickt. Die ging originalverpackt direkt zurück.

Mache leider beruflich regelmäßig die Erfahrung, dass Produkte sobald sie sind in China gefertigt werden nicht günstig sondern billig sind. Das bedeutet preiswerter bei mieser Qualität.

Da wird einfach an allem gespart, Material, Fertigungsprozess, Qualitätskontrolle, ...

• In China bekommt man wofür man bezahlt. Und bezahlt man mehr, bekommt man auch entsprechende Qualität. Die Chinesen können schon was. Vor allem das billigst-Segment bedienen.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."