Vielleicht ist das für dich, sieht nicht mal so schlecht aus wie er das gemacht hat.

330i - Jakeman's QP
-
-
Danke für die Info
Allerdings so Leitungen hab ich inzwischen auch ein paar hier rumliegen.
Das ist nicht das Problem, hinten trennen und dann das Stück über die Achse.
Vorne am Hydroblock und dann runter am Kraftstofffilter vorbei, das ist der Knackpunkt. Die vier Leitungen, die vorne weggehen, müssen wohl sortiert sein
Bin sehr gespannt, wie sich das mit dem KuNiFer lösen lässt.
-
Bremssättel mit neue Kolben und Manschetten bestücken ist aber auch doof
Doch wofür gibt es inzwischen diese genialen 3D-Drucker
Zwei kleine Eindrückwerkzeuge gedruckt und schon war das Problem keins mehr
Lässt sich natürlich auch gut benutzen, wenn man vorzieht, den Kolben nach der Manschette zu montieren.
Aber klappt gut so
-
Ganz was Feines Jörg
-
Schon schick irgendwie
-
Mir stellt sich gerade die große Frage nach der Befestigung
Es liegen lange Schrauben bei, die kommen aber irgendwie aus "keine Ahnung woher" und sollen mit der Beschriftung 1000 wohl 10.9 Festigkeit haben.
Könnte ich nehmen.
Ich könnte aber auch den Bolzen mit dem 6kt ein bisschen kürzen und dann von oben mit einem Gewindestift befestigen. Dann hätte ich zumindest die originale Befestigung am HA-Träger. Nur erschließt sich mir der Sinn nicht, warum die Kollegen von BMW diese Geschichte mit dem Bolzen so gemacht haben
Das einzige, was mir sinnvoller Weise dazu einfällt, das es sich um Einfädelhilfen bei der Hochzeit handelt.
Fällt einem noch ein anderer sinnvoller Zweck dieser Befestigungsart ein?
-
Von welchem Bolzen redest du und was hat die HA mit der Hochzeit zu tun?😅
-
Von der Nummero 3 auf dem hübschen Bildchen hier.
Hochzeit, ich dachte immer, das heißt so wenn der "untere Teil" mitm Oberen beim Auto auf ewig verbandelt wird.
Könnte mir vorstellen, dass die komplett vormontierte HA über die Montageeinrichtung auf die Bolzen geschoben wird, dann passt das schon mal, und dann verschraubt und fertisch.
Hochzeit eben
-
Da hängen die vorderen Tonnenlager dran.
Also die vordere Befestigung des HA-Trägers.
Ich glaub nicht das die geeignet sind, die Kräfte so aufzunehmen.
-
Ich könnte aber auch den Bolzen mit dem 6kt ein bisschen kürzen und dann von oben mit einem Gewindestift befestigen. Dann hätte ich zumindest die originale Befestigung am HA-Träger.
Für die Befgestigung der HA-Versteifung müsssen die Bolzen Nr. 3 und Nr. 5 herausgenommen werden, dann werden von unten Löcher durch die Karosserieaufnahme gebohrt und mit den erwähnten Schrauben durch originalen Punkten verschraubt. (Wenn das überhaupt deine Frage war)
Hochzeit, ich dachte immer, das heißt so wenn der "untere Teil" mitm Oberen beim Auto auf ewig verbandelt wird.
Hochzeit beim klassischen Automobilbau ist die Verbindung von Motor und Karosserie - hier auch für unseren E46 ab Minute 17:00 beschrieben inklusiver der vollautomatischen Montage der Hinterachse, Getriebe und Triebwerk an die Karosserie:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.