330i FL Limo Daily, Mysticblau, M-Paket II, 6-Gang

• Glückwunsch, dann ist der Motor ja jetzt so langsam mal eingefahren!

Meiner 320er hat jetzt die 318000 geknackt und wird nächstes Jahr auch ein komplett neues Fahrwerk brauchen. Vllt schau ich da auch mal bei KW vorbei. Wann ist die zu erwarten?

• Glückwunsch, dann ist der Motor ja jetzt so langsam mal eingefahren!

Meiner 320er hat jetzt die 318000 geknackt und wird nächstes Jahr auch ein komplett neues Fahrwerk brauchen. Vllt schau ich da auch mal bei KW vorbei. Wann ist die zu erwarten?

Die letzten Jahre war die Rabattaktion meist zur Essen Motor Show bzw. als Season closing am Ende November bis Anfang Januar.

• Gestern gesehen, dass der Dicke schon 12tkm seit dem letzten Ölwechsel gelaufen ist.

Direkt nen Karton frisches Motoröl bestellt.

Obwohl Addiniol schon nochmal paar Euro billiger ist, hab ich wieder zum Meguin Super Leichtlauf 5W40 gegriffen.

Ich kenne die soziale Firmenphilosophie von LM mit deren Mitarbeitern und möchte das daher gerne unterstützen.

• So, Motoröl und Filter sind wieder frisch. Nächstes Mal nehm ich mir wieder ne Mietwerkstatt, ganz ohne Hebebühne machts dann doch eher wenig Spaß.

IMG_20241014_140353_188

Ein letztes Bild bevor demnächst wieder auf Stahlfelgen umgebaut wird.

DSC05258 DSC05256

Kennzeichenhalter nun endlich durch Dual-Lock ersetzt, der cleanen Optik wegen. Jaja, die kleinen Dinge. :whistling:

Damnächst darf ich dann die Kisten noch etwas konservieren vor dem Winter, damit die Roststellen nicht weiter gammeln. (Beide Kotflügel vorn, hintere Tür Fahrerseite, beide Falsen/Übergänge zwischen Karosse und Schweller vorn,...)

Ich bin extrem positiv Überrascht von den TRW Bremsen, auf dem Bild sieht man relativ gut, wie schön das Laufbild/Tragbild ist. Dafür dass sie einen Bruchteil von dem kosten, was ATE verlangt.

• Hi

Diese Woche gabs wieder eine neue Plakette. Hat soweit gepasst.

Weil wenig los war, hatte sich der Prüfer recht viel Zeit genommen und alles sehr genau angeschaut.

Geringe Mängel: Motor leicht ölfeucht.

Habe letzte Woche das Gewindefahrwerk hochgedreht und den Hinterachsträger etwas mit Stahlbürste abgebürstet und bissel lackiert. Damit er in Zukunft etwas langsamer gammelt.^^

Die Madenschraube am Verstellteiller des rechte Federbeins war natürlich fest, daher hab ich den Innensechkant rund gemacht und musste nen Torx einschlagen um das Ding rauszubekommen, dafür sollt ich mir die Tage noch Ersatz im Baumarkt holen.

Naja, wenigsten ist der Renner jetzt wieder zwei Jahre einsatzbereit.

• IMG_20241224_183421_684.jpg

IMG_20241224_183500_359.jpg

IMG_20241224_183508_050.jpg

Vorgestern noch etwas Rostvorsorge betrieben mit Seilfett. Das Zeug klebt wirklich unglaublich und ist perfekt dazu.

Den Hinterachsträger unter dem Diff hatte ich ja bereits angeschliffen und lackiert vor dem TÜV.

Nach längerem Überlegen wird nun doch kein KW V3 kommen, es lohnt sich für mich einfach nicht. Dazu wird der Wagen zu selten bewegt.

Hobbymäßig habe ich das Rennradfahren für mich entdeckt und möchte kommendes Jahr 5000km abspulen.

Auch hatte ich mich die letzten Tage bei der Konkurrenz im Regal umgeschaut. Ich bin ein wahnsinniger Freund von besonderen Farben.

(Im Grunde ist auch der Wunsch nach einem Kombi da)

Suzukagrau ist eine meiner absoluten Traumfarben. Das Farbton ist wirklich ein Traum, verändert sich mit jedem Lichteinfall. :love:

Die Farbe gabs nicht nur für den R8 sondern auch für den normalen A4 B8 Avant. Was mich daran hindert, die Motoren. Der 1.8 / 2.0 TFSI (VW EA888) soll wohl einige Probleme haben.

Die 3.0 TFSI wiegen knappe 1,8t in der Karosse, also für mich auch keine Option.

Reizen wurde mich der A4, auch aufgrund der Verarbeitung und des Innenraums.

Der M54 ist aber einfach zu zuverlässig um sich davon zu trennen. Auch mit 255tkm fährtda das gute Gefühl mit.

• ich will auch so langsam mal sommerfelgen drauf schrauben...
    Aber ist noch kalt morgens :wacko:

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Solange es trocken ist bieten Sommerreifen auch bei kälte mehr Grip als Winterreifen.

Alternativ UHP all seasons wie Pilot Sport AS4 oder DWS06+Plus, dann muss man nie wieder drüber nachdenken.