Bmw E46 330i Limo

  • 3,38:1 mit 6-Gang (0,85:1) ergibt etwa 41-42 km/h pro 1.000 U/min. Sollte so knapp 6k bei gut 250 km/h anliegen.

  • edit: musst erstmal korrigieren, sind 0,85:1 im 6ten.


    3,38:1 mit 6-Gang (0,85:1) ergibt etwa 41-42 km/h pro 1.000 U/min. Sollte so knapp 6k bei gut 250 km/h anliegen.

    3,38 im 6ten Gang hätte bei 5900rpm ca. 240km/h anliegen. Joa, das könnte klappen da noch voran zu kommen.

    Ist ja damit im 6ten Gang einigermaßen nah an der Serienübersetzung im 5ten.
    Ich würde halt behaupten, dass mit Übersetzung ändern sich die vmax in 99,9% der Fälle nur zum schlechteren verändert (mit Serienleistung)

  • 3.38er Diff für das 6-Gang Getriebe im E46 mit Serienbereifungsumfang (hier 225/45/R17)

    6-Gang_3-38-Diff.jpg

    2.93er Diff für das 6-Gang Getriebe im E46 mit Serienbereifungsumfang (hier 225/45/R17)

    6-Gang_2-93-Diff.jpg

  • Kurzes Update:

    Hab jetzt das 2.93 Diff drinnen und leider schafft er die 250 immer noch nicht.

    Quält sich auf die 238 und das dauert schon ziemlich lange.