Moin Moin,
Ich habe vor kurzem mein 316i auf 330i 6-Gang umgebaut und nach 1000Km einfahren erreiche ich die V-Max von 250 nicht.
Er quält sich von 210 auf 230 und dann ist Schluss.
Im 5 Gang dauert es schon recht lange auf die 6500 1/min und im 6 kommt kaum noch was.
Beim Umbau habe ich die Kolbenringe, Pleullager, KGE und diverse Teile neu gemacht die halt in die Jahre gekommen sind.
Zündkerzen sind ebenfalls neu.
Heute habe ich die Steuerzeiten nochmals kontrolliert, die Einlassnockenwelle war bisschen raus.
Hat aber alles leider nix gebracht.
Nachdem ich die Steuerzeiten korrekt eingestellt habe ging heute bei 220 km/h die Lampe mit einem starken Ruck an.
Am Autobahnparkplatz kurz mit Carly ausgelesen.
Zum Glück „nur“
Verbrennungsaussetzter Zylinder 6.
Nach Neustart lief auch alles wieder normal.
nun die Frage:
Kann eine Zündspule oben rum die Leistung schlucken?
Oder hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Auf weiter antworten würde ich mich freuen.