Ausgesperrt Fahrer, Beifahrertür oder hinten in geschlossenem Zustand von innen öffnen?

  • vielleicht solltest du das davon abhängig machen,

    a) was an günstigsten und in der Nähe auf Kleinanzeigen angeboten wird. Ich tippe hinten links ist am häufigsten verfügbar.

    b) ob einer deiner Fensterheber knarzt und kurz vor exitus. dann den, weil ein Abwasch bei der Reparatur.


    Für die Limousine/Kombi gilt: hintere große Scheiben einfacher zu tauschen, wenn du hinten keine Airbags hast. Ansonsten ist der Tausch-Aufwand für alle großen Türscheiben gleich. Beim Coupe/Cabrio würde ich wsl echt die Frontscheibe wählen...


    aber ich hab verstanden, dass es dem ADAC eigentlich möglich sein müsste über Motorhaube und Relaiskasten? Das ist mit nem 50 EUR 1-Jahres-Abo die günstigste Option. Außer wenn du abgeschleppt werden musst, kannst du bei denen immer noch Mitglied werden live vorort.

  • Beim Coupe/Cabrio würde ich wsl echt die Frontscheibe wählen...

    Beim Coupe kannst du easy von hinten einstiegen - serienmäßig umlegbare Rückbank und Skisack-Vorbereitung aka Durchladeöffnung ;) Und beim Cabrio müssen wir kaum darüber reden, das die Scheiben sich selbst ohne irgendwelche Luftkissen weit genug öffnen lassen, das ein größerer (z.B.) Besenstiel oder Fangschlinge genutzt werden kann, um die normale Türentriegelung von innen zu betätigen. - habe ich mal theoretisch gehört :m0003:

  • Das man die Türentriegelung (bei Werkseinstellung) ebend nicht betätigen kann...bzw. damit die Tür nicht nicht öffnen kann, wurde jetzt mehrfach getestet/bestätigt.


    ...und inwiefern es gut/einfach ist die hochgefahrene Scheibe aus der Verdeckdichtung zu zerren.....?

    Ich glaube das Rahmen "aufbiegen" bei der Limo einfacher ist.

    ...da man aber im vorliegenden Fall damit nichts gewonnen hat, erübrigt sich das Ganze.

    Der TE braucht eine Öffnung die groß genug ist das jemand in das Auto kommt und die Zündung einschalten kann...oder aber die Option die Zündung "von außen" ein zu schalten.


    ....und wenn die Leute beim Coupé lieber Scheiben zerschlagen anstatt einfach den Kofferraum auf zu schließen (der TE hat ja einen Schlüssel, nur sein Schloss ist defekt), sollen sie das tun. Die richtige Lösung dafür steht irgendwo ziemlich ganz vorne schon....nutzt dem TE aber nichts.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Nochmal: der ADAC kann das ohne Beschädigungen über die Elektrik im Motorraum machen. Wenn dann das Fahrerfenster offen ist, kommt man auch mit dem Schlüssel an das Zündschloß usw....

    Halt nur nicht vergessen, den Fahrertürrahmen wieder zurück zu biegen, wenn es der ADAC-Mann nicht ohnehin wieder richtet.


    LG Thomas

  • Ich glaub, der Teil bezog sich auf den Post von M54B25 hinsichtlich Cabrio.


    Aber nun sollten eig auch alle Fakten auf dem Tisch liegen. Ich würde wie gesagt für nen Fuffi den ADAC rufen...


    PS: ... oder wir helfen hier grad beim Radiodiebstahl :D

  • Was mich ehrlich gesagt wundert ist, das der vorne nicht mit aufgeht, wenn er den Heckdeckel aufschließt.

    Beim Nachbarn ging vorne an der FL Limo alles mit auf, wenn über den Schlüssel aufgeschlossen wurde.

  • Dachte ich auch erst (da die ZV sowohl bei meinen e30 als auch e36 immer über das Kofferaumschloss steuerbar war).

    Geht aber wirklich nicht. Ich habe es bei meinem (wie auch die Taster- und Türgriffbetätigung) explizit probiert.


    ...und bei meinem weiß ich mit Sicherheit das da nachträglich nichts umprogrammiert wurde.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Dachte ich auch erst (da die ZV sowohl bei meinen e30 als auch e36 immer über das Kofferaumschloss steuerbar war).

    Geht aber wirklich nicht. Ich habe es bei meinem (wie auch die Taster- und Türgriffbetätigung) explizit probiert.


    ...und bei meinem weiß ich mit Sicherheit das da nachträglich nichts umprogrammiert wurde.

    Bestätigt! Quasi erste Hand von meinem Dad, der wusste gar nicht was Codieren ist, sorry Paps. Weder Kofferraumschloss, noch Taster, noch Griff oder alles zusammen haben eine Wirkung.

    (Und nein, die Cabrioscheibe würde ich niemals aus der Dichtung ziehen, steht hier aber auch nicht zur Debatte!)

  • okay, die lösung ist im grunde ganz einfach und man hätte sich viel stress und google ersparen können...


    ADAC! der kollege drückte mit dem aufblaskissen die tür auf, mit einer langen kralle zog er die motorhaube, öffnete den kasten oben rechts (sorry, kein plan wie das teil heisst) und brückte einen kontakt mit dem plus-pol. danach liess sich der fensterheber zur zusammenarbeit überreden...


    maßnahme nummer 1: erstmal die sicherung der ZV bis zur reparatur des türschlosses gezogen...


    damit keine kosten anfallen, 54€ für die basis mitgliedschaft gezahlt, ist ja generell auch nicht verkehrt...


    btw...wenn man viel spaß haben möchte, einfach mal mit einem 1m vorschlaghammer um das auto schleichen und sich von passanten beobachten lassen, damit kommen die freunde mit dem blaulicht auch recht fix zum besuch ;)


    ansonsten trotzdem vielen dank für euren input :thumbsup: