Das war's dann. Ich bin raus.

  • Eigentlich wollte ich bezeiten mal wirklich 'nen Thread zu meinem Touring erstellen, Historie & Dokumentation. So'n Kram halt.

    Das hat sich mit dem heutigen Tag nach siebeneinhalb Jahren schlagartig erledigt. Das Projekt H lege ich hiermt ad acta.


    Heute hat's meinen E46 gerissen; und ich hab' die Schnauze voll. Keinen Bock mehr. Es macht einfach keinen Spaß.


    20240420_121849.jpg



    * Disclaimer: Alle beteiligten Personen der drei Unfallfahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt.

  • Das sieht nicht schön aus und Schade drum, hat ihn ein Daimler erlegt? Der Grill der da liegt sieht stark danach aus.


    Zumindest nur Blechschaden, das ist ja erst mal das Wichtigste. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das sieht nicht schön aus und Schade drum, hat ihn ein Daimler erlegt? Der Grill der da liegt sieht stark danach aus.


    Zumindest nur Blechschaden, das ist ja erst mal das Wichtigste. :)

    Schade, ja. Und glücklicherweise nur Blechschäden an den drei Fahrzeugen. Der Unfallhergang ist etwas kurios und in seiner Ursache kaum nachvollziehbar; zumindest nicht, ohne zu wissen, was in dem Moment im Unfallverursacher vorging.


    Der erste Treffer war ein Sharan, der zweite, grobe Einschlag tatsächlich ein Stern: E Coupé (C 238).


    Zu ersetzen ist der Touring natürlich nicht.

  • Mir tuts auch Leid für Dich und Deinen Touring! :(

    Die Gefühlslage kann ich recht gut nachvollziehen, seit mein Coupe 2018 von einem tieffliegenden Golf abgeschossen wurde (ebenfalls ohne Personenschäden, aber halt wirtschaftlicher Totalschaden). Aber gib nicht gleich auf, einen Ersatz-E46 zu finden. Ja klar, ich kenne die Situation, aber ein Glückstreffer für nen 325er ist dennoch nicht ausgeschlossen. Und ansonsten kannst ja vielleicht doch auch mal zum 320i M54 schielen - da gibts bedeutend mehr Auswahl und die Gene sind ja im Wesentlichen die gleichen... Ich hatte mit meinem handgeschalteten B22 jedenfalls viel Spaß und würde auch künftig keinen ablehnen! :thumbup:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Oh man das sieht es mies aus...


    aber zum Glück sind alle un Verletzt, wenn du aber Hilfe brauchst bzw. nen Gutachten für den Fahrzeug.


    Schreib mir ne PN ich kann dir dabei Behilflich sein...

  • Mir tuts auch Leid für Dich und Deinen Touring! :(

    Die Gefühlslage kann ich recht gut nachvollziehen, seit mein Coupe 2018 von einem tieffliegenden Golf abgeschossen wurde (ebenfalls ohne Personenschäden, aber halt wirtschaftlicher Totalschaden). Aber gib nicht gleich auf, einen Ersatz-E46 zu finden. Ja klar, ich kenne die Situation, aber ein Glückstreffer für nen 325er ist dennoch nicht ausgeschlossen. Und ansonsten kannst ja vielleicht doch auch mal zum 320i M54 schielen - da gibts bedeutend mehr Auswahl und die Gene sind ja im Wesentlichen die gleichen... Ich hatte mit meinem handgeschalteten B22 jedenfalls viel Spaß und würde auch künftig keinen ablehnen! :thumbup:

    Danke für Deine Worte. :)

    Es ist merkwürdig, ist es doch nur ein Auto. Dennoch fühle ich mich ziemlich leer und geknickt.

    Über 7 Jahre, mehrere Tausend Euro, etliche Stunden Zeit, Arbeit, Nerven, Recherche nach Teilen. Selbst, wenn ich einen brauchbaren Ersatz finden sollte, bin ich mir im Augenblick unsicher, ob ich mir das alles noch einmal geben möchte. Noch einmal von vorn anfangen.

    Mein Touring war komplett von Rost befreit, der Motor machte nie Zicken, die vielzitierte MKL sah ich nie. Die Basis war einfach fein, die Ausstattung gut. Das ist so in der Form auf dem Markt nicht zu finden. Und wenn, sind die Preise jenseits von Gut und Böse.

    Der B22 ist per se nicht schlecht, mir fehlt jedoch in letzter Konsequenz (Durchzugs-)Kraft und kommt für mich daher nicht infrage. Wenn, dann müsste ich den richtig leicht machen, was jedoch meiner Idee, Ausstattung zu ergänzen bzw. zu vervollständigen, zuwiderläuft.

    ... und ich war gerade dabei, mir alles fürs fehlende Raucherpaket zusammenzukaufen. :S


    Jetzt kümmern wir uns erstmal darum, das Wrack abschleppen zu lassen, bevor der Gutachter mit seiner Arbeit beginnt.
    Und dann werde ich sehen, was ich noch an guten und raren Interieur-Teilen retten kann.

    Gestern schon habe ich den Hobel online abgemeldet, die Kündigung für den Tiefgaragen-Stellplatz geht morgen raus. Ich spare also erstmal 'ne Menge Kohle ... :D ;(


    Oh man das sieht es mies aus...


    aber zum Glück sind alle un Verletzt, wenn du aber Hilfe brauchst bzw. nen Gutachten für den Fahrzeug.


    Schreib mir ne PN ich kann dir dabei Behilflich sein...


    Danke Dir fürs Angebot. Ich bin schon gut mit Gutachter und Anwalt versorgt. :)

  • Danke für Deine Worte. :)

    Es ist merkwürdig, ist es doch nur ein Auto. Dennoch fühle ich mich ziemlich leer und geknickt.

    Über 7 Jahre, mehrere Tausend Euro, etliche Stunden Zeit, Arbeit, Nerven, Recherche nach Teilen. Selbst, wenn ich einen brauchbaren Ersatz finden sollte, bin ich mir im Augenblick unsicher, ob ich mir das alles noch einmal geben möchte. Noch einmal von vorn anfangen.
    [...]

    Vielleicht kannst du ja einfach ein geiles Poster von den besten Fotos zusammenstellen und bewahrst dir dein Auto auf als was es war und bleibt: eine Legende.


    Ich heule dem Tag schon entgegen, wenn mein Hobel mal zerhackstückt wird... und ich werd versuchen, es abzuhaken. Versuchen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Wie bitter, aber ob es ein Leben ohne e46 geben kann? Und muss man den nun wirklich verschrotten? In Polen kriegen die doch bestimmt auch sowas wieder hin, könnte ich mir vorstellen.

  • Da wird der komplette Rahmen verzogen sein, das bekommt man ohne Weiteres nicht mehr hin...


    Auf den Straßen wird es leider immer Schlimmer, gefühlt fahren 80-90% blind durch die Gegend oder können nicht Autofahren.