Also mein original BMW Windlauf ist seit einem Jahr verbaut, und meine Scheibe beschlägt nicht. Seit dem Einbau hat es oft tagelang geregnet, und er steht immer an der Straße.
Windlauf gesucht für VFL Limo (51718208483)
-
-
Wenn BMW für die Classic-Sparte es schaffen würde, die von den Kunden gewohnten und geforderten Materialqualität und Teile-Passformgenauigkeit zur Verfügung zu stellen, wären sicherlich viele von uns bereit etwas mehr als z.B. die bisherigen 60 Euro für einen Windlauf auszugeben. Leider ist es ja in den letzten 15 Jahren so gewesen, dass geschätzt 90% von den von BMW nachproduzierten Ersatzteile für Autos aus den 60er-80er Jahren einfach schlichtweg nicht passen! Zierleisten beim E3/E9 die 2 cm zu kurz sind, Frontscheibendichtungen, die unten zu schmal und oben zu breit sind, über Jahre hinweg nicht verfügbare Gleitschienen für die Duplex-Steuerkette früherer M30-Motoren, etc etc. Also, es ist weniger der Preis in sich, der das Hauptproblem darstellt, sondern die absolut mangelhafte Qualitätskontrolle und das damit verbundene unterirdische Preis-/Leistungsverhältnis!
Gute Ersatzteile werden dann stattdessen Schritt für Schritt von kleineren sorgfältig arbeitenden Teilehändlern aufgelegt, die dann sehr gute Qualität liefern, die dann auch entsprechend etwas mehr kostet. Dieser Prozess dauert allerdings auch dann häufig mehrere (manchmal sehr lange) Jahre…
-
Wer dafür 200-300€ ausgibt und sich von BMW verarschen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Warum bist du so frustriert und wirfst hier mit falschen Informationen um dich? Als es den Windlauf 2023/24 noch regulär bei BMW respektive den üblichen BMW-Onlinehändlern zu kaufen gab, lag der Preis bei ca. 60€. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung war, das was man(n) von BMW Originalteilen erwarten konnte - gut bis sehr gut. Ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick sollte für den Austausch vorhanden sein und idealerweise sollte man dies nicht bei 10 Grad oder weniger durchführen.
Den neuen Preis einer möglicherweise bevorstehenden Charge kennen wir nicht - oder du etwa? Ebenso die Qualität der Ausführung. Es wäre daher angebracht seine Aussagen sauber zu belegen oder allgemein:
-
Hallo,
ich habe auch auf der Suche nach einem neuen Windlauf gestern mit dem "örtlichen" BMW-Händler gesprochen und er sicherte zu sich zu informieren wie der Stand der Dinge ist. Nicht ganz einen Tag später hatte ich die folgende Rückmeldng:
"Das Teil ist nirgendwo mehr lagernd und ist beauftragt zur Neuproduktion. Allerdings ist der Lieferant dieses Bauteils nicht mehr am Markt und es wurde bislang kein neuer Lieferant gefunden der das Teil für BMW fertigen kann" -
Vor allem macht ja auch der Ton die Musik und konstruktive Kritik ist angebracht, falls erforderlich.
Bin manchmal verwundert in welcher Art und Weise hier der eine oder andere seine Anliegen formuliert.
Man könnte meinen einige sind mit dem Düsenjäger oder einem M3 durch die Kinderstube geflogen